1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein 110 am 10.03.2009, 11:25 Uhr

Welchen Schulrucksack ? Gibts da auch so Unterschiede?

Wir werden wohl in Kl. 4 von Ranzen auf Rücksack umsteigen müssen. Manchmal wird es jetzt schon eng und in Kl. 4 wird es sicher noch mehr, was da rein muss.
Gibt es bei den Rücksäcken da auch besonders empfehlenswerte?
Junior ist nämlich kein großes und kräftiges Kind, sollte also auch nicht so schwer vom Leergewicht her sein.

 
4 Antworten:

Re: Welchen Schulrucksack ? Gibts da auch so Unterschiede?

Antwort von ChrissyF.71 am 10.03.2009, 14:00 Uhr

Hallo!

Meine Tochter, allerdings geht sie in die 5. Klasse, hat einen von Jansport. Ich denke, sollte unser Kleiner, derzeit 3. KLasse, einen benötigen, wird auch er einen bekommen.

LG!
Chris

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese sollen ganz gut sein...

Antwort von MM am 10.03.2009, 16:42 Uhr

... wie ich gehört und gelesen habe:

http://www.topgal.de/Rucksacke/Schulrucksacke/

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese sollen ganz gut sein...

Antwort von Jelli15504 am 11.03.2009, 18:53 Uhr

bei uns habe die größeren Kids fast alle 4 you Rücksäcke da passt viel rein und man muß nicht jedes Jahr einen neuen kaufen da er sehr robust gebaut ist. LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack ? Gibts da auch so Unterschiede?

Antwort von schneggal am 11.03.2009, 22:36 Uhr

wir haben heute einen Chiemsee street gekauft, wissen daher noch nicht, wie er wirklich ist. Aber die Argumente für einen solchen und gegen den 4you sind klein, aber für mich wichtig gewesen.
Meine Tochter wollte unbedingt einen, der im Design so aussieht, wie der 4you, also mit der Klappe vorne und ich wollte unbedingt einen, den man in der Tiefe verstellen kann, so dass er nicht so unkontrolliert herunterhängt, wenn er mal etwas leerer ist.
Noch dazu hat der Chiemsee einen Brustgurt, der zumindest jetzt noch genutzt wird...kann sein, dass er später mal uncool wird..

Ich hoffe, dass er sich dann auch im Alltag als so tauglich erweist....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.