1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasminundsarah am 05.03.2009, 10:13 Uhr

Ranzenfrage

Hallo hat jemand hier einen Schulranzen von Hama Step-by-Step?
"Taugen" die was? Meine Tochter möchte den unbedingt haben, aber ich bin etwas skeptisch, da er ja im Test vor ein paar Jahren sehr schlecht abgeschnitten hat.
Danke schon mal.
MfG Susi

 
5 Antworten:

Re: Ranzenfrage

Antwort von dhana am 05.03.2009, 10:27 Uhr

Hallo,

mein 1. Klässler hat den Ranzen (ist jetzt ein halbes Jahr im Gebrauch)
Wir haben keine Probleme damit. Egal ob Regen oder Schnee, ausgelaufener Jogurt (in der Vortasche) - der Ranzen macht alles mit.

Die Vortasche und die Seitentaschen die man verkleinern kann find ich recht praktisch - kein Essen/Trinken im Ranzen, Platz ist bisher mehr als genug, Träger einstellen geht recht einfach und bekommt mein Sohn gut hin.
Ich würde den Ranzen wieder kaufen.


Im Test schneiden in der Regel alle Ranzen die nicht quietsch Orange sind nicht so gut ab. Wenn man darauf Wert legt, sollte man einen Ranzen nach Din-Norm suchen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von 20012006 am 05.03.2009, 13:37 Uhr

Hi,

der Ranzen hat nur wegen der fehlenden DIN so schlecht abgeschnitten...

Ich finde allerdings das die Ranzen nur mit Brustgurt vernünftig am Rücken sitzen. Kein Rutschen ect...Sitzt dann einfach perfekt. Den orginal Brustgurt kostet auch nur knapp 3 Euro...

Wenn er Deiner Tochter passt und Ihr der gefällt warum nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von 3wildehühner am 05.03.2009, 19:52 Uhr

meine drei haben alle einen hama step by step; meine älteste ist in der 3. klasse und der ranzen ist wie neu(er war in den sommerferien in der badewanne)- wohingegen viele der scouts und lego-ranzen ihrer klassenkameraden gar nicht mehr toll aussehen und auch nicht mehr mit schrubben sauber werden. dabei haben meine 2. und die 3. klässlerin sogar rosa ranzen!
ich kann sie nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von yasminundsarah am 05.03.2009, 21:44 Uhr

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte.
MfG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von saleha am 06.03.2009, 17:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn 2.Klässler hat ihn auch und wir sind mehr als zufrieden damit.Wir haben ihn mit einem anderen Motiv jetzt auch für unsere Tochter gekauft,die im Herbst in die Schule kommt.
Ich glaub er schnitt im Test deshalb schlecht ab,weil nicht genügend Flächen im Dunkeln leuchten.Dafür gibt es aber ein Modul,das blinkt,das man dazukaufen kann.
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.