1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 08.03.2009, 20:02 Uhr

der 1. Schreibtischstuhl?!?!?

Hallo, mein Sohn kommt im August in die Schule und wir brauchen jetzt noch einen Stuhl für den neuen Schreibtisch. Ich wollte eigentlich einen TrippTrapp nehmen, aber den will mein Sohn nicht und den Stuhl von Kettler findet er auch blöd. Er möchte unbedingt einen mit Rollen, aber da er im Zimmer Parkett hat, befürchte ich das er dann ständig ungewollt rumrollt!!! Was habt Ihr für Erfahrungen und welche Stühle könnt ihr empfehlen. Am liebsten hätt ich einen mit Rollen den man aber richtig feststellen kann...
Gruß Silke

 
8 Antworten:

Re: der 1. Schreibtischstuhl?!?!?

Antwort von silberalex am 08.03.2009, 20:52 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen einfachen, schwarzen Schreibtischstuhl mit Rollen. Um das Laminat etwas zu schonen haben wir vor dem Schreibtisch eine kleine Brücke liegen, dadurch rollt der Stuhl auch nicht mehr so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 1. Schreibtischstuhl?!?!?

Antwort von Holly Friday am 08.03.2009, 21:20 Uhr

hi,

ich würde versuchen, deinen sohn vom tripptrapp zu überzeugen.
das ist echt eine gute idee, wir haben es so gemacht.
vorher hatten wir exakt die gleiche diskussion wie ihr.
aber was soll man mit einem schreibtischstuhl mit rollen, mit dem man nicht rollen darf?
und es geht echt schnell, dass das parkett total im eimer ist, hatten wir in unserer vorherigen wohnung.
da ist stress und streit vorprogrammiert.
versuch doch noch mal, deinem sohn seinen stuhl, der ihn doch schon so viele jahre begleitet, ans herz zu legen.
so hat das bei uns geklappt.
mein sohn ist jetzt im 2. schuljahr und wird den tripptrapp wahrscheinlich so schnell nicht mehr hergeben wollen.
man sitzt da prima und aufrecht am schreibtisch, spart geld, hat keinen ärger wegen der rollen...
viel erfolg,

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 1. Schreibtischstuhl?!?!?

Antwort von schneggal am 09.03.2009, 7:52 Uhr

ich würde auch in keinem Fall einen mit Rollen nehmen....nicht nur wegen des Bodens sondern einfach weil es ein Streitpunkt werden wird....es ist nämlich viiiiel schöner bei den langweiligen Hausaufgaben herum zu rollen und sich zu drehen, als konzentriert da zu sitzen.
Viele meckern auch wegen der schlechten Sitzhaltung....

Ich würde ihn vom Trip Trap überzeugen. Meine Töchter haben eine Billigvariante davon und es klappt wirklich gut damit, auch wenn sie natürlich immer wieder mit so coolen Stühlen mit Rollen liebäugeln ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 1. Schreibtischstuhl?!?!?

Antwort von kiara1234 am 09.03.2009, 10:33 Uhr

Mein Sohn hat auch einen mit Rollen und zum drehen...........aber ich würde sowas NIE wieder holen --> denn ständig dreht sich mein Sohn auf dem Teil umher und spielt Karussel oder aber er rollt von rechts nach links und von hinten nach vorne !!!

Ich bin mittlerweile auch soweit,dass ich überlege den Trip-Trap aus der Küche an den Schreibtisch zu stellen - aber dann weiß ich nicht, wo mein Sohn in der Küche ordentlich am Tisch sitzen soll !??!?!

Also ich würde an eurer Stelle keinen "normalen" Schreibtisch-Stuhl holen, zumindest am Anfang noch nicht.................

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben den MOLL Maximo Forte

Antwort von Taurus am 09.03.2009, 13:07 Uhr

super sitzhaltung, klasse zu verstellen, auch zum FESTstellen-damit man keinen Quatsch machen kann ;-)
würden ihn immer wieder holen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich Moll empfehlen !

Antwort von Dor am 09.03.2009, 14:47 Uhr

Moll rollt, aber eben nicht ständig...
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben den MOLL Maximo Forte

Antwort von paul+rike am 09.03.2009, 19:00 Uhr

die haben wir auch, IMMER WIEDER GERN, ist TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,

Antwort von Timchen am 10.03.2009, 7:50 Uhr

ich denke ich werde mich einfach durchsetzen und einen TrippTrapp kaufen. Der Moll-Schreibtischstuhl ist auch nett, aber der kostet ja das doppelte vom TrippTrapp. Jetzt muss ich nur noch meinen Sohn überzeugen Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibtischstuhl

Welchen Schreibtischstuhl habt Ihr für Eure Kinder besorgt, wie teuer waren sie und worauf muß man besonders achten? Wir wollen nächste Woche einen Stuhl holen und ich bin aufgrund der Riesenauswahl total verwirrt. Hat jemand den Stuhl von Jakoo (von High S`Cool, glaube ...

von maleasmama 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.