Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter geht seit August in die Schule. Sie hat einen Scout Easy 2. Nun jammert sie schon seit geraumer Zeit, dass der Ranzen drücken und stören würde und zwar dort wo der Ranzen im Rücken unten aufhört. Sie hat in einem Fachgeschäft mehrere Ranzen aufgesetzt und dieser war der beste. Nun bin ich ratlos was ich tun soll. Zurückgeben geht nicht. Gruß Verona
Hi, das gleiche Problem hatten wir auch.....Setzt Ihn Dir mal selber mit Gewicht drin auf dann merkst Du die Kante :o) Wir mussten einen neuen kaufen....Er wurde nicht reklamiert.... LG
viell. die Träger verstellen...? Die Oberkante des Ranzens sollte auf selber Höhe mit der Oberkante der Schulter sein. Ansonsten wüsste ich auch nicht.....
vielleicht selber mal an Scout direkt wenden? Im Laden können sie möglicher Weise wirklich das nicht als Reklamationsgrund annehmen.
Hi, Ich habe mit Scout gesprochen....Du musst den dann einschicken dauert ca 3 Wochen und ob es reklamiert wird konnten Sie mir nicht sagen...Die kosten liegen für den Versand dann bei Dir....Mir war das alles zu doof da es auch keine Möglichkeit eines Leihschulranzen gab... LG
wir hatten ein ähnliches Problem, nach einem halben Jahr saß der Schuli einfach nicht mehr und meine Tochter jammerte auch genau über diese Stelle unten am Schulranzen. Allerdings hatten wir einen Lego Ranzen Ich habe ihr dann einige der Ranzen ihrerer Schulkameraden aufgesetzt und dann gebraucht einen Scout Maxi erstanden (ein neuer war mir einfach zu teuer)....seit dem ist sie glücklich (ist nun ein Jahr her...) Umtausch etc wird wahrscheinlich nichts bringen.....leider lg schneggal
Das ist leider bei dem Modell so. Niklas hat nen Hama step by step, der ist super gepolstert im Rücken und an den Schultern. Wir haben nun einen gebrauchten Scout geschenkt bekommen und ehrlich gesagt war ich erst mal geschockt wie wenig Polsterung der insgesamt hat. Niklas wollte ihn eigentlich tauschen weils das Piratenmotiv war, welches er ganz gut findet, hat ihn dann anprobiert und ihn direkt wieder in die Ecke geschmissen weil er ihm unten an der von euch beschriebenen Kante weh tut. Ich würde keinen Scout kaufen. Würde ihr auch nen anderne Ranzen kaufen, auch wenn die DInger nicht billig sind, aber weh tun dürfen sie nicht. LG Britta
Wenn man den Ranzen nicht zurückbringen kann, vielleicht selber an der Kante Polsterung anbringen?
Das Problem mit dem Reklamieren ist, dass ich den Ranzen im Werksverkauf bei Scout erstanden habe und da ist jegliche Reklamtion ausgeschlossen. Ich hoffe, dass es vielleicht besser wird, wenn mal die dicken Winterjacken drunter wegfallen. Wir werden es noch einwenig versuchen aber auf ewig kann sie ja so nicht rumlaufen. Gruß Verona
...die dicke Winterjacke sollte ja gerade eher ein "Puffer" sein ?! Oder? Habt ihr mal versucht, die Träger weiter zu machen? lg schneggal
Hi, die Kante kann man nicht polstern.....Ohne Winterjacke wird es nur noch schlimmer. Wir sind auch gleich los und haben uns ebenfalls für den Step by Step entschieden und die Polsterung ist echt ein mega Unterschied gegenüber den Scout....Jetzt läuft meine Tochter schon 1.5 mit dem und es gibt keine Probleme... Bei uns war es auch ziehmlich ärgerlich da es ein Exclusiv Design war und die sind ja sch... teuer....Mir war aber der Rücken unserer Maus wichtiger und daher der neue Ranzen... Ich hatte leider damals noch nix von den physio Ranzen gehört sonst wäre er es mit Sicherheit geworden.... LG
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?