*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunna am 18.11.2004, 21:16 Uhr

welche fibel ist gut?

meine große (4) bringt sich grad das lesen selbst bei, kann es mit großbuchstaben auch schon und fragt mich nun immer nach wörtern und kleinen buchstaben... ich hätte da gern irgendwas in der hand. könnt ihr eine fibel empfehlen?
lg, sunna

 
5 Antworten:

Re: welche fibel ist gut?

Antwort von karamell am 19.11.2004, 7:21 Uhr

hallo,
ich würd glaube ich keine fibel nehmen.
wenn er sich selbst das lesen beibringt
dann tuns auch straßenschilder, werbeprospekte etc. war jedenfalls bei unserer tochter so.
daniela

guck mal hier

Antwort von Klothilde am 19.11.2004, 11:30 Uhr

Hallo! Bei uns wird mit der tobi fibel gearbeitet. guck mal. www. die.tobis.de man kann sich die bücher bestellen. ist aber schul material. liebe grüße sandra

Re: guck mal hier

Antwort von Leihmac am 19.11.2004, 16:22 Uhr

Hallo sunna!

Find ich toll, dass sich deine Tochter schon das Lesen beibringt!
Ich muss mich aber karamell anschließen; hauptsächlich aus dem Grund, dass sie später in der Schule dann voraussichtlich noch enttäuschter ist als ohnehin wenn sie schon lesen kann, wenn sie die/ eine ähnliche Fibel schon kennt! Wenn unbedingt Fibel, dann würd ich mich in der Schule erkundigen, welche dort benutzt wird und eine total andere nehmen!
Die Tobi-Fibel ist echt toll, macht aber ohne die Arbeitshefte nur halb so viel Sinn und Spaß. Es gibt auch andere. Das ist aber echt Geschmackssache...

Ich würde ein Erstleser-Buch kaufen. Es gibt da recht viele und unterschiedliche. Auch welche mit Bildern im Satz eingefügt und so! Lass dich doch mal in einer guten Buchhandlung beraten.

Viele Grüße
Leihmac

Re: guck mal hier

Antwort von karamell am 19.11.2004, 16:34 Uhr

genau, wenn sie die fibel cshon kennt ist das leseprogramm doch arg langweilig. alina muß (obwohl sie schon fließend liest)in der fibel trotzdem ihre hausaufagaben im lesen üben machen. würde sie die fibel schon kennen wäre das wahrscheinlcih furchtbar für sie.
an die erstleserbücher hab ich noch gar nicht gedacht sind aber eine prima idee.
daniela

dankeschön für eure tips! lg, sunna ot

Antwort von sunna am 21.11.2004, 11:40 Uhr

ot

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.