*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.11.2004, 13:24 Uhr

Auto-Kindersitz

Etwas Off-Topic, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Wir haben im VW-Bus 2 Sitze mit 3-Punkt-Gurt und 2 Sitze mit Beckengurt, davon einer entgegen der Fahrtrichtung. Ich such nun für alle drei Kinder neue, sichere Kindersitze ( 4 1/2, 7 und 10 Jahre), am liebsten mit seitlicher Abstützung. Für den Beckengurt-Sitz, den ich ja bei 3 Kindern brauch, weiß mir aber niemand eine entsprechende Lösung - es gibt zwar den Römer Vario, ein Teil, das man nur vorne um den Bauch rum trägt, der aber ohne seitlich Abstützung ist und meinen Kindern unangenehm, da sehr einengend am Bauch. Hat mir jemand nen Tipp???

 
3 Antworten:

Re: Auto-Kindersitz

Antwort von Ebi-Mama am 15.11.2004, 14:19 Uhr

Für die Größeren kenn ich auch nur den Vario. Den benutzen wir auch nur für kurze Fahrten, weil die Kinder im Schlaf total wegkippen.
Für den 4,5 Jährigen müßte es allerdings von Concord und Römer auch Sitze der Gruppe II-III geben, die mit Beckengurt benutzt werden können.
Genaues weiß ich leider auch nicht.
Notfallsmuß sich ein Erwachsener nach hinten setzen.

Re: Ich habe dir bei 3+mehr geantwortet

Antwort von 4+mehr-Mama am 15.11.2004, 19:46 Uhr

und @ebi-Mama - nein, gibt es nicht. Die Sitzerhöhungen sind ausnahmslos mit 3-Punkt-Gurt zugelassen, leider :-(

Air-Seat

Antwort von like am 15.11.2004, 21:25 Uhr

Kennt jemand den Air-Seat mit Safebag von Storchenmühle? Wäre das was?

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.