1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nena027 am 07.10.2005, 7:53 Uhr

Was konnten Eure Kinder vor Schuleintritt schon???ß

Hallo,

mein Sohn Timo (02/99) konnte vor Schuleintritt schon länger das komplette ABC. Das hatte er sich allerdings selbst beigebracht. Er fragte mich immer nach den Buchstaben und ich habe es ihm gesagt. So hat er sich das dann gemerkt. Und zählen bis 999 und rechnen bis 20 und weiter ohne größere Probleme. Er fing mit 4 an zu schreiben. Und mit 5 fing er an die Sachen lesen zu wollen. Ich habe ihn in seinen Fragen gefördert, ansonsten nicht viel gemacht. Das Ergebnis ist, dass er in der Schule zuviel weiß und ihm in manchen Dingen recht langweilig ist. Aber wenn man so wissbegierige Kinder hat, kann man nichts dagegen tun.
Ich konnte übrigens mit 5 auch ohne Probleme lesen und schreiben. Ich wurde dann in der Jahreshälfte der ersten Klasse in die zweite gesteckt. Das hat mir gefallen, da ich dort etwas mehr gefordert war.
Vielleicht liegt es bei uns in der Familie?!
Gruß
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.