kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 06.10.2005, 22:49 Uhr zurück

Re: Was konnten Eure Kinder vor Schuleintritt schon???ß

Hallo!
Mein Sohn Thomas geht seit September in die 1 Klasse und wurde im Juli 6 Jahre. Ich halte mein Kind für sehr intelligent, aber das ganze Alphabet schreiben konnte er vor der Schule noch nicht. Thomas konnte vorm Schuleintritt seinen Namen schreiben und bis 100 zählen. Rechnen ca. bis 20 und das manchmal mit den Fingern zum zählen. Ich habe nicht darauf hingearbeitet das Thomas vorm Schuleintritt schon das Alphabet kann, denn ich finde das es reicht wenn sie es in der Schule lernen. Wie du auch in diesem Forum lesen kannst, langweilen sich die Kinder nur wenn sie schon alles können und der Sprung zum "auf einmal kann ich was nicht" ist oft sehr schwer. Ich weiß auch von Thomas, daß in der Schule die Schreibweise von Buchstaben oft anders ist als wir es den Kindern lernen würden, also müßten sie es dann nochmals "richtig" lernen. Also ich finde das entscheidet jeder für sich wieviel sein Kind vorm Schuleintritt können soll, aber lasse dich bitte nicht abschrecken wenn du liest das manche angeblich schon im Kindergarten lesen und schreiben können - ich kenne nämlich niemand persönlich der das kann.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht