kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jasömafe am 07.10.2005, 9:29 Uhr zurück

Re: Was konnten Eure Kinder vor Schuleintritt schon???ß

Hallo,

zuallererst möchte ich sagen, daß die Kinder beim Schuleintritt immer unterschiedlich weit sind und sich dies auch in der ganzen Schulzeit nicht ändern wird. Ist doch auch ganz normal so.

Es wird aber heutzutage mehr und mehr offener Unterricht praktiziert, die Kinder die schneller und/oder weiter sind bekommen z.B. noch andere Arbeitsblätter, um die Langeweile aufzufangen und diese Kinder nicht auszubremsen, während den anderen Mitschülern die angemessene Zeit auch gelassen wird.
Ich finde das toll und die Kinder sind alle (noch) motiviert.

Unser Sohn wurde jetzt mit 5,5 Jahren eingeschult, liest fließend und rechnet locker im 20er-Bereich, zählen bis was weiß ich, er bunkert auch viel Wissen und Können. Er hat sich alles selbst beigebracht, da ging nichts mit ablenken, es war nicht aufzuhalten. Was man aber auch nicht verschweigen darf ist, daß er auch Defizite hat. So ist ausmalen eine Tortur für ihn und es gibt kaum ein Blatt, das er vollständig gemacht hat. Oder Ausschneiden mag er auch nicht so sehr, obwohl er mich da letztens auch sehr überrascht hat, da gehörte sein Werk zum guten Mittelfeld.

Und er kann weder Radfahren, noch Schuhebinden, sieht er keinen Sinn darin, er hat ja Roller und Klettverschlüsse :-))).
Tja, irgendwas bleibt immer auf der Strecke.

LG
Alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht