1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 04.03.2009, 14:39 Uhr

Was kann ich noch machen?

hey, kopf hoch. deshalb geht die welt nicht unter. meine kurze hat genau das gleiche problem. zuhause klappt alles, soll sie es in der schule machen, fehlen die sätze, worte werden komplett falsch geschrieben oder sind so unleserlich geschrieben, wies nur geht.

entsprechend heißt es auch, dass sie eine lese/rechtschreibschwäche hat, was ich nach der kurzen schulzeit aber für übertrieben halte.

animiere deine tochter immer wieder viel zu schreiben. ebenso sollte deine tochter viel lesen. durch das lesen entdeckt sie die ein oder anderen worte wieder, die sie schon einmal geschrieben hat. die schreibweise prägt sich über das lesen auch ein.

diktiere deiner tochter immer wieder mal was...um die konzentration zu fördern, simuliere ich auch gerne situationen wie sie in der klasse vorkommen können. beispielsweise läuft der fernseher oder das radio ist an. auch diktiere ich in unterschiedlichen geschwindigkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.