1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 06.10.2010, 9:23 Uhr

Warum kein Müsli?

" Dort habe ich ihr öfter Müsli mitgegeben, das konnte sie dort anrühren. In der Schule geht das ja leider nicht. "

Klar geht das. Es gibt die absolut dichten Lock&Lock-Behälter, du kannst dann das Müsli morgens schon anrühren. Da geht garantiert nichts auf und läuft nichts aus. Genial die Teile. Manche Leute transportieren Suppe damit.
http://www.ciao.de/Lock_Lock_Frischhaltedosen__Test_3239693

Ansonsten finde ich das mit den Ernährungsvorschriften auch grenzwertig. Nur weil andere Eltern offenbar zu doof sind, ihre Kinder gesund zu ernähren, darf ich meinem Kind keine Marmelade mehr aufs Brot schmieren? Was soll der Scheiß?
Um des lieben Friedens willen würde ich aber an deiner Stelle deswegen trotzdem kein Fass aufmachen und einfach die Müslilösung wählen. Der Klügere gibt nach.

Was du über die Sitzordnung schreibst, ist Sache der Lehrerin. Die wird schon irgendwann für Beständigkeit im Sitzplan sorgen. Das mit dem Belohnungssystem ansprechen - kannst du machen, wenn du dich lächerlich machen willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.