1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 05.10.2010, 20:28 Uhr

Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Beim Elternabend wurde uns schon verkündet, dass es keine Geb.tag wie im KIGA gibt (mit Kuchen mitbringen usw.). Jetzt hatte meiner als Erster Geburtstag. Sie haben ein Lied gesungen und er hat von der Lehrerin einen Hausaufgaben-Frei-Gutschein bekommen. Finde ich eine witzige Idee..wenn er mal eine Hausaufgabe doof findet, kann er den Gutschen einlösen.

 
10 Antworten:

ja wird gefeiert

Antwort von LaLeMe am 05.10.2010, 20:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Antwort von schwarzlicht am 05.10.2010, 21:28 Uhr

Richtig "gefeiert" wird nicht mehr. Es gibt ein Happy Birthday und das Geburtstagskind bringt ne Tüte Süßkram mit. Das wars.

Aber die Klassenlehrerin hat Muffins mitgebracht, als sie Geburtstag hatte *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Antwort von cke04 am 05.10.2010, 21:46 Uhr

hallo

ja bei uns wird gefeiert, wir können kuchen oder sowas mitbringe, die kinder finden das klasse!
und freuen sich immer auf den nächsten geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Antwort von Fröschli am 05.10.2010, 22:01 Uhr

Ja, die Kinder bringen eine Kleinigkeit (Süßes) mit, dürfen irgendetwas aussuchen und dürfen sich etwas aus der Schatzkiste aussuchen.
Meiner war auch das erste Geburtstagskind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Antwort von berita am 06.10.2010, 7:48 Uhr

Ja, bei uns bringt man Kuchen mit und das Geburtstagskind bekommt eine Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Antwort von Patti1977 am 06.10.2010, 7:54 Uhr

Bei uns wird im Hort gefeiert. Immer 3 Kinder zusammen, einer bringt Kuchen, einer Getränke und einer Knabberein mit. In der Schulzeit gibts ein Lied und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns bringt das Kind halt was mit zum verteilen

Antwort von Keksraupe am 06.10.2010, 8:16 Uhr

nen Negerkuß für jeden oder ein Tütchen Gummibärchen, wir haben auch schon eine große Dose Rohkost mitgegeben und minibrötchen, fanden alle gut, und gegessen wird dann in der Puase gemeinsam (es gibt vor der großen Pause eine 10min Frühstückspause drin)

gefeiert wird nicht


dieses mal hat meine Tochter Ende der Ferien Geburtstag, ich denke, wir geben dann an dem Montag nach den Ferien was mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns bringt das Kind halt was mit zum verteilen

Antwort von mulle11 am 06.10.2010, 8:49 Uhr

Es darf etwas mitgebracht werden, aber wir sind darauf hingewiesen worden,
daß es "besser" wäre das Geburtstagskind schenkt der Klasse ein Buch,
welches es sich aus einer Liste aussuchen soll, was die Schule auslegt.
Das finde ich nicht gut und das machen wir auch nicht.
Die Kinder sollen der Schule etwas schenken. Die Bücher liegen alle im Wert
ab 10 Euro. Nein, daß machen wir nicht, es gibt eine Tüte mit Miniharibo
und die kleinen Möhrenköpfe, wie jedes Jahr.
Vorschreiben, daß wir der Schule etwas schenken, daß lasse ich mir nicht.
In dieser Schule sind sowieso Dinge, die mir missfallen und da werde ich die bestimmt nicht an dem Geburtstag meines Kindes noch beschenken.
Persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Antwort von Jana2 am 06.10.2010, 13:00 Uhr

Ja, Kuchen oder Muffins werden dann im Morgenkreis verspachtelt (natürlich nach dem Geburtstagslied!) und das Geburtstagskind darf sich ausuchen, was nachmittags gespielt wird.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei Euch Geburtstag in der Schule gefeiert?

Antwort von RR am 06.10.2010, 15:01 Uhr

Hallo
ja die Kinder bringen was mit (Kuchen, Brezeln o. sowas) u bekommen ein Lied gesungen. Geschenk weiss ich nicht - ich meine nein aber - mal sehen, Sohni hat ja nächsten Monat Geb.tag.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.