kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 06.10.2010, 20:32 Uhr zurück

ich empfehle eine Weiterbildung in Sachen Schulpolitik von ganz Deutschland

Ich weiß ja nicht, was bei dir da in hessen abgeht, aber in bayern wird an keiner öffentlichen Schule in der Schulordnung stehen, was du deinem kind zum Essen mitgeben darfst. Wenn das die hessen nötig haben..auch gut.
Anders ist es mit privatschulen in bayern, die du selber zahlen musst und die dich nur aufnehemn, wenn du Schulgeld zahlst. da kann durchaus vorgeschrieben werden, was dein kind für Schuhe trägt. bist du einverstanden unterschreibst du und hältst dich dran..bist dus nicht..meldest du dein kind eben nicht an..basta.
Aber def. Nicht an den normalen öffentlichen Schulen..das ist Schwachsinn.
Ebensowenig in den normalen Kindergärten.

Außerdem solltest du genau lesen was ich schreibe. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass eine staatliche Schule keine schulordnung hat.
Textverständnis ist wohl nicht deine Stärke. Außerdem solltest du dich mit dem Schulsystem in ganz deutschland..(insbesondere bayern) mal auseinandersetzen und über deinen hessischen tellerrand schauen, bevor du hier groß rumtönst.

Allerbeste grüße von reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht