1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.11.2020, 14:50 Uhr

Warum ist der Schulranzen so schwer in dem Alter?

Dann würde ich mit der Lehrkraft sprechen. Schließlich gibt es 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Die Kinder lassen die Schulsachen in der Schule und nehmen nur das was sie für die HA brauchen nach Hause

2. Die Kinder haben die Schulsachen zu Hause und nehmen nur das was sie für die Schule brauchen in die Schule.

Bei zweiterem wird der Schulranzen zwangsläufig immer etwas schwerer sein, 4-5 Std. Schule sind mehr als 30 min HA, aber mit etwas Planung seitens der Lehrkraft auch zu schaffen. Nur muss die Lehrkraft dann auch mitteilen was benötig wird.

Und
3.: Schauen was das Kind unnötigerweise mit rumschleppt. Man ist manchmal erstaunt, was alles in eine Schultasche wandert.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.