1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 21.11.2020, 12:34 Uhr

Warum ist der Schulranzen so schwer in dem Alter?

Hier auch und ich habe so ein kleines zeitliches Kind.
Nun gut ich kann das verstehen. Schließlich möchte ich auch möglichst schnell mit den Homeschooling anfangen.
Auf der anderen Seite könnte man bei 1. Klässlern auch ne andere Regel findet. Die Eltern könnten es abholen, auf den Schulhof wie beim Bäcker mit Abstand. Die Leherer könnten es verteilten (ja ich weißt die armen Leherer, aber schließlich haben die kein frei sondern werden normal weiter gezahlt! Außer die ist natürlich auch in Quarantäne dann hat blöd).
Bei meiner Großen (5. Klasse) kommen die Aufgaben digital,bei den Sohn in der zweiten Klassen würde wie beim 1. Lookdown die Lehrerin Aufgaben in den Briefkasten werfen.
Alternativ wie schon erwähnt eine Art "Epochen Unterricht": Montag, Dienstag: Deutschsachen, Mittwoch, Donnerstag: Mathesachen, Freitag: Sachkunde... Aber ist in der ersten Klasse vieleicht auch nicht der Hit...

Fest steht für mich die ideale Lösung gibt's nicht. Finde den Rucksack auch schwer, aber er braucht auch die Sachen in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.