1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.12.2011, 16:24 Uhr

Unser Großer soll nach Weihnachten in der 2. Klassen....

Hallo,

ich denke auch, dass du falsch verstanden wurdest. Das mit dem Kindergarten ist vermutlich auch nicht so rübergekommen. Das war bestimmt nicht negativ gemeint. Ich hatte mit unserer Lehrerin neulich ein Gespräch und sie hat mir erzählt, dass es Kindergärten bei uns gibt, die ein sogenanntes Mathelabor haben, wo die Kinder dann wirklich schon rechnen lernen. Sie fand das gar nicht gut, denn sie sagt, wenn die Kinder vom Kindergarten schon soweit voraus sind, dann langweilen sie sich. Bei uns bekommen solche Kinder Zusatzblätter. Die Gfahr ist schlicht und einfach meiner Ansicht nach, dass sie den Anschluß verpassen könnten und dann evtl. mal hinten dran hängen. Ich denke, dass sind deine Bedenken, oder? Den Kommentar von montpelle kann man getrost überlesen. Wenn es auch Leute gibt, die sehr auf ihre Kommentare stehen, so finde ich es einfach nur daneben. Ich wüßte nicht, was ihr Kommentar hier mit Tips oder Erfahrungen zu tun hat. Ein typischer Kommentar eben. Wenn sie mal Texte richtig lesen würde und auch nur 1 Sekunde drüber nachdenken würde, dann kämen vielleicht andere Kommentare. Ich habe es mir abgewöhnt, solche Kommentare überhaupt ernst zu nehmen. Sollten sie ihren Unterrricht so gestalten wie ihre Kommentare, dann bedauere ich die Kinder und bin froh, dass wir eine super tolle Lehrerin haben und nicht so eine.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.