kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 10.02.2011, 10:12 Uhr zurück

Re: Umschulung anderes BL und Jahrgangsmischung in SAPH

bei uns an der jetzigen Schule (München) gibt es keine Mischklassen und in Berlin kann ich gerade nicht hospitieren :o)))) Ich hatte gehofft, mein Sohn bekommt ein wenig was davon mit. Er ist recht gut in der Schule und laut Lehrerin ist die Klasse in Berlin im Stoff wohl recht weit zurück im Vergleich zu unserer Klasse hier in München.

Und habe ich das richtig verstanden, wenn ER dann zweite Klasse ist, dann rutschen neue Erstklässler nach?! Das find ich ja doof. Und ab wann ist das dann "einheitlich"?

Ich sehe bei dem Schulsystem einfach nicht durch. Zu Ostzeiten sind die Kinder acht bzw. zehn Jahre gemeinsam in eine Klasse gegangen und immer in die gleiche Schule und haben dann gemeinsam ihren Abschluss gemacht, nicht so ein Hin- und Hergewurschtel mit vier Jahre hier und ein Jahr da und ein Jahr hier und Orientierungsstufe da...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht