1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 04.02.2011, 13:15 Uhr

Halbjahreszeugnis

Heute gabs bei uns die Zeugnisse.
Bin echt stolz auf meinen Sohn, hat wirklich eine gute Beurteilung bekommen, dazu eine Bewertung mit Honigtöpfen, die unterschiedlich gefüllt waren (je nach Leistung) Mathe, Lesen, Schreiben Honigtopf vol gefülltl,

Mitarbeit/Verhalten haben noch etwas Platz im Töpfchen. Da darf er noch an sich arbeiten!

Wie siehts bei Euren Erstklässlern aus?


LG Amy

 
9 Antworten:

Re: Halbjahreszeugnis

Antwort von tbdrz am 04.02.2011, 13:23 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es in der ersten Klasse noch keine Beurteilung.Allerdings hat sich unsere Lehrerin die mühe gemacht und ein Zeugnis in Gedichtform verfasst, wo aber alle Kids der Klasse das gleiche bekommen haben.
(Niedersachsen)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis

Antwort von Anja75 am 04.02.2011, 13:31 Uhr

Bei uns gibt es erst am Donnerstag (10.2) eine Beurteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis

Antwort von schneeziege am 04.02.2011, 14:43 Uhr

bei uns gibt es die erst am 20.februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibts erst ab 3. klasse halbjahrszeugnisse

Antwort von LaLeMe am 04.02.2011, 14:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibts erst ab 3. klasse halbjahrszeugnisse

Antwort von RR am 04.02.2011, 15:02 Uhr

Hallo
bei uns gibts jetzt auch noch keine. Aber lt. Lehrerin ist soweit alles o.k. - nur "er könnte etwas mehr aus sich raus gehen, ist noch ziemlich ruhig...." - aber besser so als "machen sie mal was damit der nicht dauernd stört" - meine Meinung....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis

Antwort von Agnetha am 04.02.2011, 18:49 Uhr

Bei uns gabs letzte Woche ein Blatt mit dem Bild eines Ballonkorbes, der von diversen Luftballons empor gehoben wurde. Die Luftballons waren beschriftet mit

Erzählen
Malen und Basteln
Lesen
Schreiben
Rechnen
Turnen
Verhalten

und in Grün, Gelb und Rot ausgemalt. Grün bedeutete "Super!", Gelb "Das machst du schon gut. Weiter so!" und Rot "Das kannst du noch besser."

Bei ihm hielten sich Grün und Gelb die Waage. Nur Turnen war Rot, was ich jetzt nicht sonderlich schlimm fand. Ich denke, das kann er wirklich noch besser.

Wir waren also zufrieden und er sehr stolz.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis

Antwort von nadajo am 06.02.2011, 22:02 Uhr

bei uns gab es außer der Beurteilung (welche super ausfiel) ein extra Blatt. Dort gab es 1 bis 3 Krönchen. 1 Krönchen bedeutet "das mußt du noch lernen", 2 Krönchen "noch ein bisschen üben" und 3 Krönchen "alles prima". Meine Maus hat bei Lesen, Erzählen und Sport 2 Krönchen und bei Schreiben, Zuhören, Rechnen, HSK, Singen, Werken, Malen sowie Mitarbeit, Ordnung und Verhalten 3 Krönchen!!!
Ich bin vielleicht stolz wie Bolle. Gerade in Mitarbeit hätte ich damit nie gerechnet. Sie war/ist immer soooo schüchtern und nun arbeitet sie so toll mit bzw. meldet sich ständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis

Antwort von Caot am 07.02.2011, 9:29 Uhr

Keine, nur eine mündliche Info. Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis

Antwort von Suka73 am 09.02.2011, 21:53 Uhr

also gerade im Hinblick auf den Schulwechsel von München nach Berlin hätte ich SCHON gern ein "richtiges" Zeugnis mit von mir aus gefüllten Honigtöpfen, Luftballons oder sonstwas... Ich möchte gern sehen, wo mein Sohn "steht" in der Schule und was er in Augen der Lehrerin leistet oder wo noch Defizite liegen. Auch für die neue Schule fände ich eine schriftliche Bewertung nützlich

Bei uns ist es nächste Woche Freitag soweit und ich bin ziemlich gespannt

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.