1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaMia am 16.02.2010, 16:23 Uhr

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse.
Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...)
nun meine Frage soll man am ersten tag:
1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der Mappe?
2) Die Mappe mit all dem Zeug aus der alten Schule?
3)Die Mappe mit NEUEN Inhalt auf gut Glück?

Vielen Dank!

MFG GinaMia

 
2 Antworten:

Re: umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Antwort von Reni+Lena am 16.02.2010, 17:25 Uhr

Ich würde die ganzen alten Sachen mitgeben.
Sicher können deine Kinder die alten Hefte weiterbenutzen. Außerdem sieht die neue Lehrerin dann auch gleich, wie weit die Kinder im Stoff sind wenn sie die alten hefte einsehen kann.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Antwort von CarmenOma am 16.02.2010, 18:18 Uhr

Kann mich nur anschließen ;-) würde das alte mitnehmen ;-) Ihr dürft die hefte sicherlich weiterverwenden (event. farbige Umschläge tauschen weil in der alten Schule rot das schreibheft war und hier das Rechenheft) und die Lehrerin sieht wie weit die zwei sind.

Schönen 1. Schultag ;-)

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und dann im August 2010 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wann fängt bei euch die Schule morgens an?

hallo! Meine Tochter ist dieses Jahr eingeschult worden. Konnte ich sie in der Kindergartenzeit um acht Uhr im Kindergarten, fängt die Schule jetzt an einigen Tagen erst um halb neun an, also sie hat dann erst zur zweiten Stunde. Wie läßt sich so etwas spontan mit den eigenen ...

von Katrina 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.