kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 04.03.2005, 13:01 Uhr zurück

Re: Umfrage zu Schulanmeldungsbogen;O)

Hallo,
ich habe ja angekreuzt und zwar deshalb, weil ich selbst im Kindergarten gearbeitet hatte und weiß, wie das bei uns "abläuft".

Da wird sich einige Wochen nach Schulbeginn mit den Erzieherinnen zusammengesetzt und sie tauschen sie gegenseitig kurz über jedes Kind aus. Das war es dann auch schon. Ich fand das ganz sinnvoll, um das Kind unter Umständen "besser einschätzen zu können2, bzw. besser auf es eingehen zu können. Abgelästert wurde überhaupt nicht, wäre auch äußerst unproffessionell und nicht besonders produktiv.

Auch sollte eine gute Lehrerin sich durchaus bewußt sein, dass das Kind sich weiterentwickelt und nicht bei Unklarheiten im Kindergarten anrufen. Aber wie gesagt, sowas gab es auch bei uns nicht.

LG
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht