kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 18.09.2006, 22:48 Uhr zurück

Re: Totale Übermüdung nach Einschulung

Also, ich glaube nicht, dass das was mit der Schulreife zu tun hat. Die Einschlafschwierigkeiten haben ganz bestimmt was mit dem einschneidenen Erlebnis der Schule zu tun. Das kenne ich von meiner Tochter auch. Es ist, meiner Erfahrung nach, wirklich wichtig, so schnell wie möglich wieder in den alten Rhythmus zu kommen, damit sich diese Schlafprobleme nicht verfestigen. Versuche ihn noch früher als gewohnt zu Bett zu bringen, so gegen 19.00 Uhr und dann soll er noch etwas im Bett lesen oder vorgelesen bekommen. Was sehr gut hilft ist Melissentee. Es gibt auch ein homeopathisches Mittel (Sedinfant), dass bei Einschlafstörungen hilft. Abends keine Hektitk oder Aufregung mehr, kein Fernsehen oder Rumgetobe. Das alles hat dann bei meiner Tochter geholfen.
Gruss Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht