1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 18.09.2006, 18:04 Uhr

Elternabend

Hallo!


Gehen bei Euch beim Elternabend nur Mamas hin oder beide Elternteile?


Danke

 
12 Antworten:

die Mama

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.09.2006, 18:10 Uhr

weil Papa dann daheim fuer die Kinder ist. Oder auch mal nur der Papa, selten beide zusammen. Meist bin ich allein da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er war im Kiga immer dort...

Antwort von austrianmum am 18.09.2006, 18:48 Uhr

...jetzt in der 1. klasse geh ich hin. Einer muß ja auf die kids aufpassen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er war im Kiga immer dort...

Antwort von Aprilbaby am 18.09.2006, 20:17 Uhr

Ich war im Kiga alleine und auch jetzt in der Schule bin ich alleine hin, aber ich habe mich gewundert, weil ich fast als einzige alleine kam!

Mein Vater hatte angeboten auf die Kids aufzupassen, aber ich fand es unnötig und werde auch weiterhin alleine hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von bigwusch am 18.09.2006, 21:22 Uhr

Hallo :o)

Mein Mann und ich wechseln uns immer ab!
Und beim Elternsprechtag gehen wir zusammen.

Meine Freundin passt dann auf unsere Kinder auf (7 u. 5 J.) und ich auf ihre (7 u. 5 J.) Unsere sind in der selben Klasse und Kiga-Gruppe ;o)

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von antonia am 18.09.2006, 21:46 Uhr

hallo,

auf dem letzten elternabend waren von 28 kindern 18 mütter und 3 elternpaare da.
ich gehe eigentlich immer alleine, mein mann passt auf die kinder auf.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Papas...

Antwort von _Karo_ am 18.09.2006, 22:06 Uhr

...waren bei uns da am ersten Elternabend, davon einer alleine und 6 mit Frau, der Rest Mamas (22 Kinder in der Klasse).

Ich war alleine, mein Mann wollte eigentlich gerne mit, allerdings hatte er am nchsten Tag Frühdienst (um halb 4 aufstehen) und der Elternabend begann erst um 19h...

Ich selbst war erst kurz vor 23h zuhause, also hat er sich richtig entschieden, sonst wäre er totmüde gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich zusammen

Antwort von two_kids am 19.09.2006, 8:52 Uhr

für solche sachen haben wir uns extra einen babysitter für unsere kinder gesucht.

der elternabend geht doch beide eltern was an.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... alleine, mein Mann muss ja auf Lukas aufpassen. o.T.

Antwort von Alexa1978 am 19.09.2006, 8:53 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesmal wieder alleine....

Antwort von LittleKids am 19.09.2006, 10:43 Uhr

Mein Mann bleibt bei den Kindern. Früher ist auch nur meine Mutter zum Elternabend gegangen.
Zur Schulvorstellung und sowas waren wir beide....aber bei der nächsten reicht es doch wenn ich gehe und wenn ich wieder da bin kann ich ihn ja auf dem Laufenden halten.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von sonnenschein 110 am 19.09.2006, 12:38 Uhr

Bei uns war immer nur 1 Elternteil, entweder die mama oder der Papa ( Papas allerdings nur ganz wenige).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich zusammen

Antwort von sonnenschein 110 am 19.09.2006, 12:40 Uhr

Das mag schon sein, aber es reicht doch, wenn einer sich das anhört oder aufschreibt. Bei uns ist das so, das die jeweilige Mama auf dem Platz ihres Kindes sitzt, würde also gar nicht aufgehen mit Sitzplätzen ,wenn von allen beide Elternteile kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer ich :-)

Antwort von TineS am 19.09.2006, 12:46 Uhr

weils mir auch meistens mehr Spaß macht. Mein Mann bleibt bei den 4 Kiddies daheim.

Ihm ist es immer lieber ich erzähle ihm dann was los war.

Wir hatten gestern 1 Ehepaar dabei, der rest war alleine.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.