1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 13.04.2008, 14:53 Uhr

Taschengeld

Ich glaube nicht, daß es ein wirkliches Problem ist, denn man kann es doch argumentieren, daß ein größeres Kind auch rechnen kann, und sowieso andere rechte hat.

Später wirst Du sowieso die gleiche Situation haben, warum darf meine SChwester länger aufbleiben, ausgehen usw...

Das mit dem Eis oder der Zeitschrift finde ich auch nicht so dramatisch. Dafür verlangen wir auch in den seltensten Fällen von Kai, daß er sich das selbst zahlt. Denn wenn wir alle ein Eis holen, dann ist es klar. Nicht ok! ist es, wenn wir schon Eis hatten und er will noch eins. Dann muss er es selber zahlen, was eigentlich nie passiert.

Das Taschengeld ist da für Sachen, Spielzeuge, Zeitschriften, Bücher, die nicht geplant sind. Früher hat Kai gesapart, bis er diese 2,-EUR Playmo kaufen konnte. Inzwischen spart er meistens länger, ab und zu muss was neues her(nicht immer etwas vernünftiges, aber es ist ja sein Geld). Aber er liebt es vor allem, sein Geld zu zählen udn freut daran.


Aber wie Du schriebst, hätte er kein Interesse an Geld gehabt, hätten wir auch nicht damit angefangen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.