1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 11.04.2008, 13:03 Uhr

Geschenke für Kiga-Erzieherinnen

Hallo,

welche Geschenke habt ihr als Eltern der vorschüler den Erzieherinnen gemacht, als die Kinder in die SChule kamen?

Ich bräuchte viiiiele Ideen.

LG PIA

 
6 Antworten:

Re: Geschenke für Kiga-Erzieherinnen

Antwort von Pemmaus am 11.04.2008, 14:18 Uhr

Bei uns gab es je einen Strauch für die Erzieherinnen. Schön bei anderen fand ich auch ein Buch, in dem jedes Kind eine Seite gestaltet hat.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Kiga-Erzieherinnen

Antwort von Nathalie B. am 11.04.2008, 20:26 Uhr

Hallo,

Unsere Erzieherin hat von den 4 Schulanfängern (altersgemischte Gruppen) ein Mandelbäumchen geschenkt bekommen, das sie entweder auf der Terasse im Kübel lassen oder pflanzen konnte.

Die Floristin hatte eine sehr hübsche Manschette gemacht und den Stamm schön verhüllt. An den Ästen haben wir dann von jedem Kind jeweils ein schönes Malbild gerollt und gehängt. Auch von jedem Kind haben wir ein Bild im ALter von 3 (als sie in die Kiga-Gruppe kamen) und ein katuelles Bild Rücken an Rücken geklebt und laminiert und auch an den Ästen gehängt. Es war nicht zu teuer, sehr persönlich durch die Bilder und es dauerte nicht zu lange, um es zu machen.

Das Geschenk ist sehr gut angekommen, hat ihr offensichtlich sehr gut gefallen.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Kiga-Erzieherinnen

Antwort von JaLo am 11.04.2008, 22:31 Uhr

Wir hatten 5 Schulanfänger.
Haben einzelne Fotos gemacht und ne Uhr im Internet Drucken lassen.
Dazu ne Karte mit dem Text:
Unsere Zeit hier ist leider abgelaufen.
Hängt jetzt im Flur des Kindergartens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Kind hat eine Pappseite gestaltet - Foto Name - fertig! o.t

Antwort von knödelchen00 am 12.04.2008, 13:46 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Kiga-Erzieherinnen

Antwort von glückskugel am 12.04.2008, 20:47 Uhr

Bei uns gab es ein Bäumchen für den Garten des Kindergartens (komische Formulierung ;-)).

Daran waren dann auch Fotos von allen 30 Schulanfängern (waren zwei reine Schulanfängergruppen).

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Kiga-Erzieherinnen

Antwort von nalima am 14.04.2008, 14:37 Uhr

Hallo Pia,

wir haben von den künftigen Schulkindern ein schönes Gruppenfoto auf Tassen drucken lassen, die Kinder haben noch ihre Namen daraufgesetzt und dann haben wir bei einer Grillparty mit den Erzieherinnen, den Schulkindern und den Eltern die schöne KIGA- Zeit ausklingen lassen und natürlich die Tassen überreicht....

LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.