1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 11.04.2008, 14:50 Uhr

Und manchmal kommt es ganz anders ....

Hi,

hatte ja vor einiger Zeit viel über meine Tochter, ihre Sonderaufgaben und unsere stockkonservative Lehrerin geschrieben.

Nun: Sie ist weg.......!!!! Wir bekommen als neue Klassenlehrerin, die Lehrerin, die zwischen Karneval und den Osterferien die Klasse vertreten hat.

Leider nicht mit voller Stundenzahl und auch nur bis Januar. Der Rektor möchte sie natürlich halten, aber wenn es nicht klappt ist das für meiner Zweite auch nicht so schlimm, denn die Lehrerin aus der Babypause zurück, die meine erste Tochter Anfnag letzten Jahres super gut nach dem Sprung unterstützt hat und von ihr seither bis heute geliebt wird.

Gibt dann sicher nur etwas Zickerei von der Großen..... grins. Aber so weit sind wir ja noch nicht.

LG

 
4 Antworten:

Re: Und manchmal kommt es ganz anders ....

Antwort von Graupapagei3 am 11.04.2008, 16:01 Uhr

Tja manchmal löst sich alles wie von selbst ...

Ich hoffe, dass Deine Tochter nun wieder mehr Spaß findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Graupapagei

Antwort von 2Bücherwürmer am 12.04.2008, 10:36 Uhr

Tja, mal sehn wie es jetzt weitergeht, aber da die neue Klassenlehrerin genau die ist, die meiner Tochter schon vor den Osterferien den Sprung, weiß ich, dass sie in nächster Zeit entsprechend gefördert werden wird.

Und das ein begabtes Kind auch mal als solches gesehen wird, ist eine ganz neue schöne Erfahrung für uns. Das hatten wir bisher noch nicht (bei der ersten lief es ja ähnlich, auch sie wurde von der Klassenlehrerin vor dem Sprung nicht "gesehen").

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Graupapagei

Antwort von Graupapagei3 am 12.04.2008, 11:01 Uhr

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen! Ihr habt ja wirklich schon genug durchgemacht!

Ist eigentlich bei der Großen die Schulwahl entschieden? Habt ihr schon einen Platz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Graupapagei

Antwort von 2Bücherwürmer am 13.04.2008, 17:30 Uhr

Hi Graupapagei,

die Schulwahl bei der Großen war alles andere als einfach. Wir wohnen in einer Kleinstadt mit nur einem Gynmasium, was naturwissenschaftlich ausgerichtet ist. Ihre Stärken sind aber ganz klar (s. die drei sehr guten Aufsätze) im sprachlichen Bereich.

Deshalb wird sie nun ab Sommer ein Gymnasium in der Nachbargemeinde besuchen und kennt da noch niemanden. Ich hoffe, sie findet dort ebenso schnell Freunde wie nach dem Sprung.

Viel mehr Sorge macht uns, dass wir uns alles andere als sicher sind, ob sie dort auch bleibt, da sie sicher ebenso intelligent ist wie ihre Schwester, aber im Gegensatz ihr kein "Hochleister".

Na vielleicht platzt der Knoten auch irgendwann bei ihr. Das Potential ist sicher da, sagt fast jeder, aber anderes eben (noch) nicht. sehr sehr Schade!!! Sie hatte aber andererseits auch Pech durch den erneuten Lehrerwechsel Anfang der 4. Klasse.

LG, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.