kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 06.08.2008, 14:25 Uhr zurück

Re: Stundenplan

Um wieviel Uhr haben sie denn dann immer aus?? KLingt schon etwas eigenartig, so unterschiedliche Anfangszeiten.

Hier in Bayern haben Erstklässler ja 24 Wochenstunden, das macht 2mal 4 Stunden, 2mal 5 Stunden und einmal 6 Stunden.
Ich habe nun gerade 2 Erstklässler hinter mir und hab mich die ganzen letzten 2 Jahre immer wieder gefragt, woran das liegt, dass meine Mädels ausgerechnet an den Tagen mit nur 4 Stunden danach zu Hause am ekligsten waren, keinen Bock auf Hausix hatten, knatischig und zu überhaupt nichts zu gebrauchen...
Und gerade an dem Tag mit 6 Stunden kamen sie heim, machten Hausix, Mittagessen und alles war harmonisch...nur warum?! Ich hatte zu Anfang auch bedenken, ob die das schaffen, aber meine beiden haben es wirklich super hinbekommen...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht