1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 05.08.2008, 14:48 Uhr

Farben im Kinderzimmer

Nachdem bei uns die Ferien grad angefangen haben und meine Süsse ab Mitte September ein Schulkind ist, werden wir beide ihr Zimmer in Angriff nehmen.

Ich bräuchte ein paar Farbvorschläge für Schlafbereich (rechte Seite vom Fenster) und "Arbeits"-Schreibtischbereich (links vom Fenster).

Wenns nach meiner Kleinen geht, würde alles noch rosa werden, aber den Schreibtischbereich hätte ich gerne in einer "anregenden" Farbe.

Wie sieht's bei Euch aus?

Vielen Dank und LG

 
7 Antworten:

Ein rosa Lillifee-Zimmer

Antwort von Kida am 05.08.2008, 15:30 Uhr

mit weissen Möbeln :-)

Ist noch komplett aktuell,und darum bleibts auch erst einmal so.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben im Kinderzimmer

Antwort von Graupapagei3 am 05.08.2008, 16:43 Uhr

Sari hat den Schlafbereich rosa und pink und den Arbeitsbereich lindgrün. Sie findet es ganz toll so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank! Aber hat wirklich keiner mehr sonst ein schönes Kinderzimmer? o.T. LG

Antwort von AllesOK am 06.08.2008, 11:24 Uhr

xyz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben im Kinderzimmer

Antwort von hannalisa am 06.08.2008, 11:41 Uhr

Hallo,

ich fürchte, ich bin dir keine große Hilfe. Bei uns sind alle Wände schlicht weiß und wir dekorieren gerne mit Postern, gebastelten Bildern usw.

Liebe Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben im Kinderzimmer

Antwort von Philli am 06.08.2008, 12:07 Uhr

Hallo!

Bei uns ist das Kinderzimmer rosa, pink und hellblau sonnengelb. Aber nicht in einzelne Bereiche geteilt sondern die Flächen unterschiedlich verteilt im Zimmer.Also über dem Bett sind hellblaue Wolken mit einer gelben Sonne, unter der Dachschräge das Stück ist abwechselnd rosa/pink gestreift in breiten Streifen. Und auch die übrigen Flächen haben in diesen Farben Kreise in unterschiedlichen Größen.Hört sich jetzt ziemlich chaotisch an wie ich es beschreibe, sieht aber echt schön aus. Bunt halt - fröhlich!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben im Kinderzimmer

Antwort von Pemmaus am 06.08.2008, 16:34 Uhr

Wir haben einen gelblichen Ton im ganzen Kizi. Dekoriert wird mit Bildern etc.

Sowas wir rosa oder so kommt bei uns nicht in Frage, schließlich will ich nicht alle 2 Jahre neu streichen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben im Kinderzimmer

Antwort von chrissykoeln1 am 08.08.2008, 11:48 Uhr

huhu,
wir bekommen zwar erst unser Kind, aber haben das Zimmer in einem kräftigen Fliederton im Wand-Wechsel mit cremeweiß gestrichen. Dazu passen weiße, als auch holzfarbene Möbel. Sicher kann man den Arbeitsbereich auch in einer anderen Farbe machen, finde ich persönlich aber zu bunt. Wenn die Kleine so gerne rosa mag, vielleicht den Arbeitsbereich in rose? Unser grosser (9 Jahre) hat das Zimmer in apfelgrün/weiß im Wand-Wechsel gestrichen, dazu buchefarbene Möbel mit dunkelblauen Absetzungen. Das sieht auch sehr schön aus, könnte man auch für Mädel machen, alternative eben zu dem blau wieder rosa. Diese Farbkombi sieht man jetzt sehr häufig.
Viel Spaß beim streichen wünscht Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

von prinzesschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.