kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von simnik am 15.05.2008, 20:35 Uhr zurück

Re: Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

ja mein freundlicher netter mädchenfreundlicher JUNGE hatte auch ganz schön zu schlucken über den teilweise rauhen Ton .....besonders der höheren Klassen.

Auch in seiner Klasse gibt es mal Konflikte, aber bis auf ein paar Ausnahmen sind alle ganz normal.

Mein Tipp ist seine Freundschaften zu verstärken. Sucht einen oder zwei nette Jungs aus und macht was zusammen. Solche gemeinsamen Erlebnisse schweissen zusammen.

Freundschaft halten muss man erst lernen, wie alles andere.

Und auch ausserhalb der Schule und des Klassenverbandes sind noch andere Freundschaften im Sportverein oder bei einem Hobby wichtig.

Ich finde es immer erschreckend, dass grad die brüllenden trampelnden Kinder Montag früh eben NICHTS erzählen können, was sie getan oder erlebt haben.

Simnik

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht