1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misöne am 15.11.2013, 10:41 Uhr

Silben lesen - Problem

Hallo,

wir haben hier das selbe Problem. Da ich auch nicht die geduldigste bin, habe ich schon Rücksprache mit der Lehrerin gehalten. Sie hat mir jetzt für ihn reine Arbeitsblätter mit Silben mitgegeben, da dort der Erfolg des lesens größer ist, als mit langen Wörtern. Ich lasse ihn jetzt auch erst lautieren und dann die Silbe lesen. Das klappt mal besser mal schlechter. Manches rät er nur. Es ist aber wohl alles noch im Rahmen. Wir sollen halt nur immer wieder wiederholen.
Das machen wir jetzt seit knapp zwei Wochen und er hat nun auch wieder Spaß am "Lesen". Davor hat er sich selbst blockiert, weil es nicht gut geklappt hat. Es endete meistens nur unter Tränen.

Mein Großer hat auch bis zum Ende der zweiten Klasse gebraucht, bis der Knoten so richtig geplatzt ist. Es bestand schon Verdacht auf LRS, das hatte sich dann aber schlagartig erledigt.

Drück euch die Daumen und viel Geduld.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.