kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von julika2703 am 07.11.2013, 13:20 Uhr zurück

Probleme mit dem Wochenplan

Hallo

In der Schule meiner Tochter arbeiten sie nach der Lehrmethode mit dem Wochenplan. Bis jetzt lief das eigentlich ganz gut, doch auf einmal beginnt sie zu trödeln und erledigt die Aufgaben nicht mehr. Bevor sie in die Schule kam, konnte sie alle Buchstaben lesen und schreiben , Addition und Subtraktion bis hundert ( also sie muss schon ein bisschen nachdenken ) und das kleine Einmal eins. Hin und wieder hat sie sich beschwert, dass sie nie rechnen in der Schule und wenn sie in der FreiArbeit Spiele gemacht hat , die mit multiplizieren waren , hat die Lehrerin ihr das weggekommen
Jetzt hatte ich nun ein Gespräch mit der Lehrerin, die mir halt sagte , dass Lara trödelt und dass sie glaubt , dass ihr das zu viel ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Lara sagt mir einerseits , es sei langweilig und es macht ihr kein Spaß und andererseits herrscht zu wenig Druck. Ich glaube , sie hat vielleicht doch Probleme mit dem Schreiben. Nun habe ich der Lehrerin den Vorschlag gemacht , dass sie Lara mit schwierigen MatheAufgaben belohnt , wenn sie alles schnell fertig macht. Doch die Lehrerin geht nicht auf den Vorschlag ein. Ich bin ratlos. Und das Kind unendlich frustriert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht