1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 29.10.2013, 14:54 Uhr

Ferien sind langweilig...

... hat mein Sohn festgestellt.

Sein Nachbarsfreund ist im Urlaub, seine Schwester im Kindergarten, nur die Mutter daheim. Sport und Musik fällt aus...... Logisch haben wir heute schon zusammen gebastelt und gebacken.

Jetzt haben wir eine Kindergartenfreundin eingeladen, ENDLICH jemand zum Spielen! Von den neuen Schulfreunden war jetzt noch keiner zum anrufen interessant.

Geht´s Euren auch so?

A.

 
5 Antworten:

Re: Ferien sind langweilig...

Antwort von Holzkohle am 29.10.2013, 16:29 Uhr

hier sind die Herbstferien schon wieder vorbei... mein Sohn war zu der Zeit im Hort und fand es gar nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind langweilig...

Antwort von Maxikid am 29.10.2013, 22:02 Uhr

Meine Kinder waren, wenn ich nicht gerade arbeiten musste, im Hort. Fanden sie toll. Einmal sind sie noch extra hingegangen, weil ein toller Ausflug an stand. Der den ganzen Tag andauerte. Und ich habe Marine Küche englich mal gestrichen. Alle waren gluecklich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind langweilig...

Antwort von anna1979 am 29.10.2013, 22:37 Uhr

Mein Sohn wartet auch schon auf nächste Woche. Letzte Woche war Hort und es war super, aber zu Hause findet er es langweilig, den ganzen Tag mit Mama zu verbringen. Schulfreunde sind nicht so viele, da wir auf dem Land wohnen und nicht viele Kinder hier wohnen. Aber irgendwie hat keiner Zeit. Er freut sich wieder auf die Schule damit er wieder lernen kann. Er findet Schule klasse! Das einzige was ihm gefällt, ist das Ausschlafen (wenn der kleine Bruder ihn lässt:) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind langweilig...

Antwort von clarence am 30.10.2013, 10:18 Uhr

Mir ist es selbst immer so ergangen als ich noch in die Schule gegangen bin.
Kurze Ferien waren okay, aber wenn sie länger gedauert haben, dann hab ich mich immer schon wieder auf die Schule gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind langweilig...

Antwort von rala_25 am 31.10.2013, 11:49 Uhr

Soweit ich weiß nicht.
Er war aber auch eine Woche lang bei seiner Oma in Urlaub - da ist es nie langweilig ;)

Er hat sich einmal verabredet in der Zeit.
Aber weiß das er froh ist wieder zur Schule zu gehen, jeden Tag seine Freunde zu sehen ist schon was feines =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben in den Ferien !!!

Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Unser Sohn (die ganze Klasse) hat in den Ferien einige "Hausaufgaben" bekommen bzw. er sollte einiges fertig stellen. Es waren in drei Heften bestimmt fast 4 Seiten zu machen und extra Blätter. Wir hatten leider nicht alles ...

von Jess01 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien vorbei

So die Ferien in Bayern sind nun vorbei, wie soll es anders sein 2 Wochen dauerregen Jetzt hätten sich die Kinder austoben können und konnten nicht raus und jetzt müssen sie wieder 9 Wochen auf die nächsten Ferien ...

von Jobär 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien :-)

Die Osterferien sind da!" Heute war es richtig entspannt, sie hatten Frühlingsfest mit Bastelein, Gedichten und Ei-Experimenten. Sohnemann ist entspannt, er hat ein Sonderheft für die Ferien mitbekommen, da er grad das 1x1 knackt, aber in erster Linie sind Ferien. Die ...

von gasti75 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Ich hatte mich ja mehrmals dagegen ausgesprochen, in den Ferien oder in der ersten klasse überhaupt zu üben. Nun arbeitet der eigene Nachwuchs gegen mich... Meine Große (4. Klasse) hat für die Kleine (1. Klasse) eine Lern-CD-Rom für Mathe aus der Bibliothek geholt. Die ...

von stjerne 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien!!! (NRW)

Hallo, mein Sohn wurde am 23.8. eingeschult und geht gerne in die Schule. Ich bin echt erstaunt, wie viel er nach den 6 Wochen schon lesen, und wieviel mehr er schreiben kann! Ist das bei euch auch so? Er fängt beim Früstück an alles zu lesen was um ihn herum geschrieben ...

von Pocoyo 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hatten unerwartet Ferien

Seit letzte Woche Montag waren bei uns in der Gemeinde die Schulen (Kindergarten bis 8. Klasse) zu. Die Schulen haben wohl heute wieder aufgemacht (in anderen Orten waren sie nur 1- 2 Tage oder gar nicht zu). Erfahren haben wir das nur durch Zufall. Gestern hing an der Schule ...

von germanit1 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und die Klasse wird kleiner

Heute fangen die Ferien an und ein Kind wird nicht wieder kommen, da es in den Schulkindergarten zurückgestellt wurde. Hat da wohl schon bittere Tränen gegeben, wie meine Tochter mir erzählte. Es ist eins von den sehr auffälligen Kindern (manche erinnern sich vielleicht). ...

von Steffi528 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was ...

von Pebbie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien-Arbeiten-Betreuung

Hej ich plane ab nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Mein Grosser kommt in die Schule die Kleine in den Kiga. Na etwas graut es mir ja schon vor den vielen Ferien. Hier gibt es zwar 3 Wochen Ferienbetreuung, allerdings ist in diesen Wochen meist der Kiga auch ...

von pussydeluxe2003 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Juchuh, Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss nur mal kurz meine Freude loswerden: Heute ist unser erster Ferientag - und ich merke, dass ich anfange mich zu entspannen :-) 1. Alle Termine erstmal erledigt: Abschlussfeste aller Art (Schule, Kiga, Verein) 2. Tolles Zeugnis des "Großen" - einfach schön :-) 3. ...

von Minimonster 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.