1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 12.10.2012, 1:54 Uhr

Silben klatschen, welcher Sinn?

Hi,

welchen Sinn macht Silben klatschen, insbesondere, wenn Kind im KiGa / Vorschule Silben geklatscht hat und in der Schule gerade eine Übung hatte mit "Laute zählen"

Laute Zählen ist logisch zum Lesen / schreiben lernen.

Silben klatschen habe ich nie verstanden.

Jetzt muss mein Kind in der Schule kaum daß er Laute zählen kapiert hat, wieder Silben klatschen.

Jo mei gell, ich kapier nix, Übrigens habe ich Linguistik studiert, bin also nicht ganz ohne Ahnung.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.