kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mondreise am 15.10.2012, 22:02 Uhr zurück

naja bisschen klarer aber viel auch nicht ;-)

Hi, bisschen klarer ist mir das jetzt schon, aber so richtig auch nicht.

Wahrscheinlich verwirrt mich am meisten, wieso es gerade beim Lesen und schreiben lernen helfen soll (daß es ein Wort strukturiert, später mal beim Silbentrennen hilft (etc.) ist mir auch so klar.

Und daß mein Kind jetzt Silben und Laute klatschen und zählen munter vermischt, weil beides gleichzeitig gemacht wird.
Kind klatscht sie von selbst, weil er gelernt hat, daß es ihm hilft, den Vokal zu orten, aber er klatscht sie eben falsch (teils).

Da er von durchschnittlicher Intelligenz ist, kann ich behaupten, es mag ja wohl helfen, es verwirrt aber auch. Für mein Kind wäre es wahrscheinlich leichter gewesen, sie wären jetzt erst mal beim Laute zählen geblieben, bis das sitzt. Danach kann man ja wieder klatschen.
Umgekehrt geht ja wohl nicht, wenn es die ganze Schulzeit über geht.

Vielleicht bin ich auch nur ungeduldig, weil er gerade öfter mal Fehler macht.

Ciao Biggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht