1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gretchen77 am 12.10.2012, 10:37 Uhr

Silben klatschen, welcher Sinn?

Meine Tochter tut sich schwer im Laute zählen (wir saßen letztens eine halbe Stunde an "Schachtel"), kann aber Silben klatschen und das Lesen klappt damit auch. Es fällt ihr einfach leichter wenn das Wort in "Häppchen" aufgeteilt ist. So hat jedes Kind sein eigenes System Lesen zu lernen.

Und wie oben schon erwähnt. Silben begleiten einen durch die ganze Schulzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.