1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roby am 09.02.2003, 16:53 Uhr

Schulranzen

Hallo
Ich habe mal mit meinen Sohn ein paar Ranzen im Internet angeschaut.Ihm gefiel am besten der Lego "Bionicle"
Schulrucksack mit Sportbeutel.Den will er natürlich jetzt haben.Hat jemand Erfahrung damit? Oder welcher Ranzen ist Optimal?

 
2 Antworten:

Re: Schulranzen

Antwort von Kerstin Nie. am 09.02.2003, 23:03 Uhr

Hallo!

Ich habe so im Umfeld mal nachgefragt, was die anderen erfahrenen Mütter für Schulranzen genommen haben und es hieß von allen Seiten Ergonomic von Mc Neill.
Da gibt es den 2er und den 3er. Ich weiß nicht genau welches welcher ist, aber der eine hat rundum einen festen Rand und der andere gibt nach vorne etwas nach (finde ich persönlich besser), falls eben doch mal mehr hineinkommt.
Ich habe mir auch schon mal den Sammy von Samsonite angeschaut. Gut, er ist noch ein wenig leichter als der Mc Neill, aber ich finde ihn nicht so stabil (vor allem der Verschluß, der ganz aus Kunststoff ist). Und der vergleichbare Scout ist noch schwerer.
Unser hat sich den mit dem Möderwal ausgesucht (Model Mobby).
Aber da gibt es auch andere, wie Lars der Eisbär, Kicker (Fußballer), so Monstertrucks, etc.
Aber am Besten ihr geht einfach mal los und probiert die Dinger auf.
Da ich allerdings von Mc Neill überzeugt bin, durfte Merlin sich von denen einen aussuchen, denn Sicherheit, Qualität und Comfort geht vor Schönheit.

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Sind aber beide die Eckigen, nicht die Art Rucksäcke. Ciao, Kerstin!

Antwort von Kerstin Nie. am 09.02.2003, 23:05 Uhr

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.