*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kauko am 06.02.2003, 17:38 Uhr

Entschuldigung schreiben

Hallo,

wie oder was schreibe ich in die Entschuldingung für die Schule ??

LG Kauko

 
4 Antworten:

Re: Entschuldigung schreiben

Antwort von ibag am 06.02.2003, 19:25 Uhr

Hi :)

Also ich mache das immer kurz und Bündig *g*

Hiermit entschuldige ich meinen Sohn (Tochter?) für das Fehlen am ......
Mit vielen Grüßen

*Winkewinke* Gabi

Re: DANKESCHÖN !!! LG

Antwort von Kauko am 06.02.2003, 21:42 Uhr

Re: Entschuldigung schreiben

Antwort von Lily24 am 07.02.2003, 19:34 Uhr

Hallo Kauko,

unsere Lehrer haben früher immer betont: "Man kann sich nicht selber entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten." Also: "Hiermit möchte ich Sie bitten, das Fehlen meines Kindes am 7.2.03 zu entschuldigen. Hänschen litt an einer starken Erkältung" statt: "ich möchte Hänschen entschuldigen, weil er erkältet war."

Liebe Grüße,

Lily

Re: Entschuldigung schreiben

Antwort von Benedikte am 09.02.2003, 23:20 Uhr

Ja, das ist richtig. Und einen Grund sollte man auch angeben- wegen Krankheit oder was auch immer.Schließlich verlangt die Schulpflicht einen regelmäßigen Schulbesuch- und lässt Fehlen nur in Ausnahmefällen zu. Von daher sollte man diesen Ausnahmefall dazu schreiben, damit kein Lehrer meint, man hätte das Kind aus eigener MAchtvollkommenheit vom Unterricht ferngehalten.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.