*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emily4 am 06.02.2003, 17:32 Uhr

Vorschuluntersuchung

Hallo Zusammen!!!

Mein Sohn war gestern bei der sogenannten Vorschuluntersuchung,und diese Frau hat doch tatsächlich gemeint er wäre nur knapp altersgerecht!
Woher will sie das denn wissen nur weil sie ne halbe stunde mit ihm alleine verbracht hat!Sie sagte er könne nicht malen!Mein sohn mag halt nicht malen aber ist das für die schule so wichtig!
Er kennt alle Buchstaben und zahlen und kann sogar rechnen!Wozu ist die schule da wenn sie doch schon alles können müssen ich muß dazu sagen er geht bisher nicht in den Kindergarten!(er wird 6 ende Februar)!
Wie ernst soll man diese Untersuchungen nehmen?Diese Frau hat dann geschrieben das er in eine Vorklasse soll ind nicht in die erste Klasse!Was soll das heißen??
Ab montag geht er jetzt halbtags in den Kindergarten! Wird er dann nochmal getestet?Wer kennt dieses Problem!
Meiner Meinung nach hat diese Frau ihn total falsch eingeschätzt!

LG mandy

 
1 Antwort:

Reg Dich nicht auf!

Antwort von Mony am 06.02.2003, 18:00 Uhr

Genau so war es bei uns auch. Die Ärztin fand auch, Lucas könne höchstens in die Vorklasse gehen, wenn überhaupt. Ich war danach total verunsichert. Wir haben dann erst mal den Einschulungstest abgewartet. Die Lehrerinnen waren damals total angetan von Lucas und sahen überhaupt keine Probleme ihn einzuschulen. Inzwischen ist er im zweiten Schuljahr und es läuft alles super - nur malen kann er immernoch nicht. Das findet aber niemand schlimm. Lucas ist übrigens ein Mai Kind.
Moni

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.