kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 06.02.2003, 15:26 Uhr zurück

An like wegen Psychomotorik...

Hallo!

Hm, komischerweise ist der normale Hörtest bei Merlin auf dem linken Ohr schlechter ausgefallen, als auf dem rechten Ohr.
Es wurde daraufhin beim HNO-Arzt ein Pädaudiologischer Test gemacht (akustische und sprachliche Wahrnehmung), der aber ohne Befund ausfiel. Er hat auch kein Wasser hinter dem Trommelfell und nix. Als dann zum Schluß noch einmal der normale Hörtest gemacht wurde, kam genau das selbe Ergebnis raus, wie vorher. Es ist der HNO-Ärztin auch ein Rätsel.
Nun soll er in zwei Monaten noch einmal hin.
Es kann also durchaus sein, daß das an den Ohren liegt, weil ja auch der Gleichgewichtssinn im Ohr liegt.
Ich wollte allerdings auch sehen, wenn es draußen wieder trockener ist, daß ich mal mit Merlin kreuz und quer durch den Wald laufe.
Oder mal zum Strand fahre, wo er dann auf unebenem Boden laufen kann, das trainiert ja auch den Gleichgewichtssinn.
Nun fängt für Merlin demnächst ein Schwimmkurs an. Ich bin mal gespannt, wie das so läuft.
Und ansonsten wollte ich ihn anschließend beim Turnen anmelden.
Was die Psychomotorik angeht: ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was die bezwecken soll, aber für Merlin ist es auf jeden Fall auch mal schön, in einer kleinen Gruppe zu arbeiten :-).
Mit einzelnen hat er nämlich kein Problem, nur wenn die Gruppe so groß ist, kommt er nicht so recht dazwischen.

Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht