1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaE. am 03.08.2004, 16:10 Uhr

Schulranzen innen ganz schwarz(vom Spitzerabfall)

Wer kann mir sagen,wie ich einen Schulranzen innen wieder sauber bekomme? Mein Sohn hat seinen Spitzer immer so in den Ranzen geworfen und da sind die ganzen Spähne vom Bleistifte spitzen in den Ranzen gefallen. Nicht nur,das es unschön aussieht...auch die ganzen Hefte und Bücher werden schwarz.
Scheuermilch und sogar Klorix habe ich schon probiert,aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.

Vielen Dank
Anja

 
4 Antworten:

Re: Schulranzen innen ganz schwarz(vom Spitzerabfall)

Antwort von KatjaR am 03.08.2004, 16:39 Uhr

Hallo,

hast du es schon mit einem normalen Radiergummi versucht? Vielleicht kann man das Schwarze einfach wegradieren?
Ansonsten fällt mir nur ein Produkt aus der Werbung ein. Es gibt doch von Meister Proper diesen Schmutzradierer, der sogar Buntstiftzeichnungen von der Tapete wegbekommen soll. Vielleicht funktioniert das im Schulranzen auch?! Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen innen ganz schwarz(vom Spitzerabfall)

Antwort von dreireicht am 03.08.2004, 20:57 Uhr

Mir hat man den Rat gegeben ein Handtuch vor der Verschmutzung in den Ranzen zu legen, also dann wenn er wieder sauber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schrubb grad die Ranzen der Kinder mit

Antwort von Biene am 03.08.2004, 21:09 Uhr

Spülmittel und Spülbürste. Einfach einweichen und dann richtig gut ausspülen, damit geht eigentlich alles weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen innen ganz schwarz(vom Spitzerabfall)

Antwort von suermel am 03.08.2004, 22:57 Uhr

Danklorix vom Lidl.
würde ich versuchen. entfärber ist das eine Grosse Flasche ich entfärbe damit die Wäsche. Vorhänge werden Weiss und es definsizieert die Waschmaschiene und Spühlmaschiene, macht das Wc sauber...
viel Erfolg
und dein sohn soll den Spitzer
in eine Tüte tun :o)
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.