1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallöchen am 09.04.2003, 16:56 Uhr

Schulranzen - Scout Werksverkauf - ich war da!

Hallöchen,
ich war heute beim Scout-Werksverkauf! Nach ca. 1 Stunde Autofahrt dort angekommen, haben wir erst einmal eine ca. 50m lange Warteschlange gesehen :-( nach ca. 45 min sind wir dann endlich in den Verkaufsraum reingekommen. Es sind alle Designs vorhanden, nur die 2003er Muster nicht und der Easy2 Ranzen ist auch erst nach Ostern erhältlich. Da unsere Tochter sowieso nur den Easy1-Delfin-Ranzen haben wollte, war das nicht schlimm. Auch meine Befürchtung, daß vielleicht nicht genügend Ranzen dort sind, waren unbegründet, ständig wurden neue Ranzen und auch das Zubehör aufgefüllt. Alles ist 2. Wahl, aber bisher haben wir noch keinen einzigen Fehler an den Sachen gefunden.
Die Preise sind wirklich günstig!
Easy 1 Ranzen: 63,30
Mäppchen 25tlg: 16,75
Schlamperrolle: 3,70
Rucksack: 13,40
Turnbeutel: 8,70
Also, wer nicht weit von Frankenthal wohnt, nichts wie hin!
Liebe Grüße
Jutta

 
4 Antworten:

Re: Schulranzen - Scout Werksverkauf - ich war da!

Antwort von Claudia B am 09.04.2003, 23:55 Uhr

Hallo Jutta,
für mich sind es nur ca. 30 km bis Frankenthal, ich war auch schon am Überlegen, ob ich da hin fahren soll.
Vielleicht kannst Du mir ja vorab ein paar Fragen beantworten.

Wie sind denn die Öffnungszeiten?

Was ist denn eigentlich mit der Garantie auf diese Ranzen, auch 2 Jahre? Und wenn mal was dran ist, muss ich dann dorthin fahren?

Hat man auch genügend Zeit, sich dort umzusehen und evtl. auch den Ranzen aufzuprobieren, oder mal das Zubehör anzusehen? Oder muss man das vorher im Laden machen?

Für Deine Antworten wär ich echt dankbar.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen - Scout Werksverkauf - ich war da!

Antwort von Hallöchen am 10.04.2003, 13:01 Uhr

Hallo Claudia,
der Werksverkauf ist nur Mittwochs von 9.30-17.30 Uhr. Zur Garantie kann ich nicht viel sagen, habe ich vergessen zu fragen! An dem Ranzen, Rucksack und Turnbeutel war ein Garantie-Zertifikat mit 3 Jahre Garantie, diesen werde ich auf jeden Fall mit dem Kassenbon aufheben. Vor dem Laden ist übrigens ein Schild mit dem Hinweis, daß die Waren vom Umtausch ausgeschlossen sind. Aber falls es wirklich einmal einen Schadensfall geben sollte, würde ich den Ranzen direkt zu Scout einschicken.

In dem Laden wurden nur eine bestimmte Anzahl von Leuten rein gelassen, somit konnte man auch noch mal in Ruhe alles anschauen und auch ausprobieren. Ich denke, nach Ostern ist dort auch nicht mehr ganz so viel los.

Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall hinzufahren. Schreib doch noch mal, wenn Du dort warst.

Liebe Grüße
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal bei Karlas-Schatztruhe.de...

Antwort von lucy&timon am 11.04.2003, 9:15 Uhr

... dann kannst Du Dir die Fahrt sparen... Klappt dort wohl gut... Außerdem noch Schulranzenbasar.de. Da kenn ich aber keinen, der dort bestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Infos...

Antwort von Claudia B am 16.04.2003, 22:38 Uhr

... wir werden wohl wirklich bis Mai warten, bevor wir losziehen. Sind momentan gerade umgezogen (deshalb auch jetzt erst wieder online) und leben noch im Chaos. Zum Glück hat das Ganze ja noch etwas Zeit.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.