kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 08.04.2003, 21:17 Uhr zurück

Schulranzen Frage

Hallo
Mein Großer kommt dieses Jahr in die Schule und weiß zumindest schon genau, welches Design sein Schulranzen haben soll :-) - nämlich das Piratenmotiv von Scout. Da wir sowieso einen Scout wollten (hatte ich als Kind schon *g* und schneidet ja wohl auch bei Tests immer gut ab) und die Oma den Ranzen zahlen will, ist das auch ok - denn dieses Design gibt es wohl nicht im Sonderangebot so leicht, weil es noch aktuell ist.
Jetzt frage ich mich nur, welche Ranzenform für die Zwerge gut ist. Mein Sohn ist eher klein (117 cm) und leicht (19,5 kg). Ich tendierte zuerst zum Scout Maxi, weil ich die Form witziger und den Verschluß mit einer Schnalle praktischer fand, aber bei Ciao hat eine Mutter den für ihre eher kleine Tochter als total ungeeignet beschrieben, außerdem das Fehlen einer Vortasche bemängelt - wer hat denn von Euch hier einen Scout Ranzen und wie seid Ihr zufrieden, und worauf sollte ich achten? Ich will sowieso mit meinem Sohn los zur Anprobe, aber ich hätte halt gern Tipps, worauf ich achten sollte.
Ach ja und Scout hat ja jetzt noch so eine ganz neue Form (so runder) - wie ist die denn wohl??? Hat da jemand was dazu gelesen - Erfahrungsberichte wohl noch weniger...
LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht