1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powerzwerge am 04.04.2003, 14:30 Uhr

Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Hallo,
es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten zum Transport des Sportzeugs in die Schule. Was hat sich den als sinnvoll erwiesen? McNeill bietet einen Turnbeutel, einen Schuhbeutel und eine Sporttasche. Wo passen die Sachen auch noch in 2 Jahren rein?
Freue mich auf Eure Meinung.
Gruß Petra

 
12 Antworten:

Re: Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Antwort von ulitka am 04.04.2003, 14:44 Uhr

Also Gabi (geht jetzt in die 3. Klasse) hat seit Schulbeginn einen Sportbeutel von Scout. Der reicht ihr immer noch( da passen ein T-Shirt, eine Radlerhose und leichte Turnschuhe rein). Eine richitge (Kinder)-Sporttasche würde ich nicht nehmen, weil dann die Kleinen einen Schulranzen und noch eine Tasche schleppen müssen, das finde ich zu schwer und zu umständlich.
LG Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessiert mich auch

Antwort von AndreaR am 04.04.2003, 17:23 Uhr

Mein Großer (5,5 J.) hat im Moment zum Kinderturnen den Beutel von jako-o - ist ein super Teil, nur: Junior hat jetzt schon SchuhGr. 32, und die Schuhe passen kaum noch rein, geschweige denn zusammen mit T-Shirt und dünner Jogginghose :-(((

Welcher Turnbeutel (McNeill, Scout z.B.) passt denn auch bei großen Schuhen ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessiert mich auch

Antwort von like am 04.04.2003, 17:51 Uhr

Sporttasche hat sich bei uns 3 Jahre bewärt - kann man mit dem breiten Band (Schnüre des Sportbeutels schnüren doch recht ein) nach vorne um den Hals hängen und schafft so ein kleines Gegengewicht zum schweren Ranzen auf dem Rücken. Es passt alles rein - auch Schwimmzeug - und ist auch anderweitig sehr praktisch (wir nehmen´s immer in Urlaub mit als Kosmetik- und Badezeug-Tasche samt Medikamentenfach für die ganze Familie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Antwort von Mandy2 am 04.04.2003, 18:38 Uhr

Hallo,

mir hat die Verkäuferin von dem Turnbeutel von Scout abgeraten, da nicht viel reinpasst und für die Kinder auch schlecht zu tragen ist, wohl nur mit der Hand. Die Sporttasche können sich die Kinder umhängen und es passt auch mehr rein. Ich werde dann wohl die Sporttasche nehmen.

LG. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wir haben den Scout Beutel...

Antwort von Mony am 04.04.2003, 18:48 Uhr

...und es passen ein paar Turnschuhe Größe 35, eine Jogginghose und ein kleines Handtuch rein. Lucas hängt ihn sich immer an den Ranzen, braucht ihn also nicht zu tragen.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Antwort von monika 77 am 04.04.2003, 18:49 Uhr

Wir haben eine Ranzenset gekauft mit Turnbeutel. Da hat sie die Sache erledigt.
Bei und lassen die kids die Turnsachen eh in der Schule. Ich nehme sie nur Fr zum Waschen mit.
lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Antwort von Megan am 04.04.2003, 23:40 Uhr

Hallo,
bei uns hat die Verkäuferin auch abgeraten und vielen andere Mütter auch.
Ich habs ausprobiert, weder bei Scout, noch bei McNeil passen in den Turnbeutel die festen Turnschuhe + Sportzeug.
Ich habe von Scout die kleine Sporttasche genommen. Ist Super, passt viel rein, ist nicht zu groß.
Bei uns bleibt das Sportzeug auch in der Schule, also entfällt auch ewiges schleppen.
So long.
Megan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Antwort von Antje A. am 05.04.2003, 14:59 Uhr

Hallo,

unsere Kids haben den Matchsack von Scout; der ist einiges größer als der normale Turnbeutel und wird hoffentlich die Grundschulzeit überstehen. Und die Turnsachen bleiben eh in der schule, so ist kein Hin- und Hergeschleppe.

LG Antje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Antwort von powerzwerge am 07.04.2003, 7:51 Uhr

Hallo an Alle,
danke für Eure Tips. Ich glaube wir nehmen auch die Sporttasche.
Einige schrieben das Sie die Sportsachen in der Schule lassen, habt Ihr den alles dopplet? Leggings und T-Shirt OK, aber wie ist es mit Turnschuhe oder Trainingsanzug?
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel/Schuhbeutel/Sporttasche

Antwort von Antje A. am 07.04.2003, 10:27 Uhr

Hallo Petra,

ja, die Turnschuhe haben wir doppelt (eigentlich 4-fach, weil Zwillinge ;-)) Für die Schule gab es richtig feste Turnschuhe und für die Turngruppe hier Stoffturnschuhe, die reichen auch. Jogginganzüge haben die Kids auch in der schule nicht, immer nur Leggings, bzw. Jogginghose o. Radler und T-Shirt, evtl. Sweater. Und das habe ich ja auch zu Hause.

LG Antje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, alles doppelt und dreifach...

Antwort von Mony am 07.04.2003, 11:54 Uhr

...da die "supertolle" Sportlehrerin nun auch noch Turnschuhe für draußen verlangt. Und da Lucas Fußball spielt braucht er noch Fußballschuhe und da er noch Leichtathletik macht auch noch Spikes und Hallenschuhe...hat eigentlich mal jemand gesagt, Kinder sein gar nicht so teuer??
Er läst den Beutel übrigens auch in der Schule.
Ach so, wenn ich och einen Tip geben darf, auch wenn Du nicht danach gefragt hast. Kauf für die Schule auf jeden Fall Turnschuhe mit Klettverschluß. Auch wenn Dein Kind schon eine Schleife kann.
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, alles doppelt und dreifach...

Antwort von powerzwerge am 11.04.2003, 8:58 Uhr

Hallo Mony,
danke für den Tip. Ich habe gestern welche mit Klett gekauft. Und hoffe das sie dann im Sommer auch richtig passen.
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.