*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 30.06.2007, 18:11 Uhr

Schule wechseln bevor sie angefangen hat???

Geht denn das bei euch so einfach? Bei uns MUSS man in die Grundschule, in deren Bezirk man wohnt, es sei denn, man geht auf eine private Schule (Waldorff etv.).
Ja, und dann würde ich es auch etwas vom Kind abhängig machen - ist deine Tochter sehr stark, mit einem gesunden Selbstbewusstsein, wird sie auch 2 Jahre eine schlechte Lehrerin aushalten, ohne Schaden zu nehmen. Ist sie jedoch sehr sensibel und hat evtl. irgendwelche Leistungsschwächen, muss die Lehrerin auf alle Fälle passen.
Hat sie denn die Lehrerin in allen Fächern? Bei uns unterrichtet det Klassenlehrer auch in der ersten Klasse oft nur ein Hauptfach, die anderen Fächer werden teilweise von anderen Lehrern übernommen - dann stellt sich das vielleicht auch nicht so krass dar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.