1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.09.2008, 20:58 Uhr

Schulanmeldung

Hallo,

bei uns musste die Kinder bei der Schulanmeldung auch nichts besonders können.
Es gab einen Termin bei zukünftigen Klassenlehrer. Der hat den den Eltern die Unterlagen zum ausfüllen gegen und wir wurden dazu aus dem Zimmer geschickt, während der Zeit hat er mit dem Kind geredet (ging wohl ein bischen darum das alle Laute gesprochen werden können, ist meinem Sohn aber gar nicht aufgefallen) - dann kamen die Eltern wieder rein und es wurde der Unterlagen besprochen, während der Zeit bekam das Kind ein Blatt und Stifte und durfte ein Bild malen. Dann wollte der Lehrer noch kurz wissen was darauf zu sehen ist.

Natürlich hat sich der Lehrer dabei ein Bild von den Kinder gemacht. Aber es gab auch Kinder die haben sich geweigert alleine beim Lehrer zu bleiben oder haben die ganze Zeit still dort gesessen und nichts gesagt. Und auch die wurden natürlich auch eingeschult.
Die Grundschullehrer machen das ja nicht zum ersten Mal - die können die Kinder schon einschätzen und auch mit schüchternen oder sehr zurückhaltenden Kindern umgehen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.