1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LU am 02.01.2006, 23:21 Uhr

Probleme mit 7-Jährigem

Hallo,
auch bei meiner Tochter hat sich die Schule sehr bemerkbar gemacht. Sie ist reizbar, weint schnell und hat häufig Bauchschmerzen, will nicht weg von mir und genau wissen, was ich mache, wer sie abholt... und jetzt in den Ferien ist sie wie ausgewechselt.
Die Schule ist anstrengend, das kann man nicht wegdiskutieren. Ich möchte mich zum Einen Bonnie anschließen, zum Anderen noch ein paar Ideen: hast du schon mal mit der Lehrerin/ dem Lehrer gesprochen? Vielleicht ist da eine Möglichkeit Ängste anzugehen etc. Meine Tochter hatte Ähnliches schon beim Start im Kindergarten. Damals haben ihr Bachblüten geholfen (was gegen die Trennungsangst und etwas zur Stärkung des Selbstbewußtseins - was genau weiß ich nicht mehr - ich hatte ein gutes Buch aus der Bücherei...)
Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist auch, dass nach den Weihnachtsferien oft vieles anders aussieht (Lehrererfahrungswert...). Falls du dich aber unsicher fühlst oder das Gefühl hast einen Rat zu brauchen kannst du ja mal mit deinem Kinderarzt sprechen (wenn der gut ist).Die Meinung von einem Außenstehenden, der dein Kind aber kennt kann dich sicher auch beruhigen.
Genießt die Ferien noch und viele Grüße Lu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.