1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 02.01.2006, 19:43 Uhr

Wie Recht Du hast !!!

Hallo Bonnie,
wie treffend Du das beschrieben hast. Mit unserem Sohn war es genau so wie Mimi&Sohn es erlebt..

Mein Gott ich war so blöd. Ich hab an ihm rumgemäkelt und gezweifelt - von wegen "da muss er durch" (Angst vorm Schulweg, vor Klassenkameraden, nicht alleine bleiben, nicht mehr im Auto bleiben, Angst uns zu verlieren, Angst vor allem). Ich hab ihn permanent mit anderen verglichen und war ungeduldig... Die Lehrerin hatte mir das gleiche geraten: "Begleiten sie ihn doch noch eine Weile - die Kinder sind einfach unterschiedlich". Das hab ich dann auch getan. Und er musste/sollte nie mehr alleine daheim bleiben (waren eh nur fünf Minuten) wenn er nicht wollte. Ich hab ihn auch nicht mehr darum gebeten, sondern es so genommen, wie es war. Nicht im Auto sitzen bleiben? Einfach nicht mehr fragen sondern selbstverständlich sagen: komm mit.... Und siehe da, jetzt ist er 8 und alles ist anders.
(Jetzt wartet er liebend gerne und ist eher "bequem")

Alles hat eben seine Zeit und ein Kind (und speziell meiner) macht viele Dinge erst, wenns für ihn in Ordnung ist. Musste ich auch lernen und ärgere mich, das ich letztes Jahr so ungeduldig war. Seufz. Jetzt nehm' ich ihn, wie er ist...Das steht ihm zu.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.