kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kerpeg am 01.01.2006, 18:52 Uhr zurück

kennt Buchstaben kann die wörter aber nicht lesen

Hallo,
erstmal ein frohes neues jahr an alle.
ich habe bei meinem sohn (1.Klasse) festgestellt, das er mit dem lesen immer mehr schwierigkeiten bekommt. er kann alle wörter buchstabieren und auch schreiben wenn ich sie ihn sage nur das selber lesen klappt immer schlechter. ich lasse ihn das wort erst buchstabieren und dann in silben lesen aber da fängt er schon an zu scheitern.
er wird unzufrieden und bockig wenn er das wort nicht lesen kann. dabei üben wir fast jeden tag das lesen.
wer kennt das problem und wie habt ihr es gelöst. gibt es eine möglichkeit ihn in irgendeiner weise zu fördern. er ist mitlerweile schon so frustriert das er sich nicht mal irgendein anderes buch mehr vornimmt um es anzuschauen.
gruß peggy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht