kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mimi&Sohn am 02.01.2006, 15:46 Uhr zurück

Probleme mit 7-Jährigem

Hallo, ich habe im Moment große Probleme mit meinem 7-jährigen Sohn. Er ist im September zur Schule gekommen. Seitdem er dorthin geht, ist ihm jeden Morgen übel und er sieht wirklich elend aus. Im Moment sind Ferien und er hat überhaupt nichts. Er fragt nur ständig, ob wir irgendwohin müssen, weil er Angst hat, ihm passiert etwas. Er bleibt auch nicht eine Minute im Auto sitzen (seine 4-jährige Schwester ist mit dabei) und er schreit alles zusammen. Sogar wenn ich die Fenster auflasse und ich direkt vor einem Schaufenster stehe und er mich sieht. Auch geht er zu keinem seiner Freunde mehr hin. Alle sollen nur zu uns kommen. Ich habe da ja nichts gegen, aber die Freunde wollen auch mal bei sich zu Hause spielen. Oder? Er hat aus diesem Grund schon einige Freunde verloren. Wenn bei uns jemand anruft und mit ihm spielen möchte, soll ich immer mit und auch dort bleiben. Das hatte ich alles schon mal, als er 3 Jahre alt war. Im Moment weiss ich überhaupt nicht weiter und mir ist das schon ziemlich peinlich, die Mütter seiner Freunde und seine Freunde vor den Kopf zu stoßen. Was soll ich nur machen? Mit ihm zum Kinderpsychologen gehen?
Viele liebe Grüße
mimi&Sohn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht