1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 29.01.2011, 11:53 Uhr

Papa sträubt sich dagegen, daß Töchterlein (fast 7) bei Freundin übernachtet...

Hallo,

also ich persönlich finde die Meinung von Deinem Mann absolut überzogen. Allerdings muss ich dazu sagen, ich hatte genau solche Eltern. Mein Vater hat es mir strikt untersagt, dass ich bei jemand anderem schlafen durfte. Ganz, ganz selten, war es mal erlaubt, dass eine Freundin bei mir übernachten durfte, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Da ich das immer total doof fand, bin ich da jetzt doch ein wenig anders gestrickt.

Mein Sohn hat mit seinem Freund (die Eltern sind mit uns befreundet) damals ausgeheckt, dass sie jeweils beim Anderen übernachten wollen. Damals waren sie gerade 3 Jahre alt und beide Kinder hatten bis dato noch nie woanders übernachtet. Wir haben es erlaubt - wir hatten zwar damit gerechnet, dass man dann nachts doch noch mal sein Kind holen muss, aber es war nichts. Die Kinder haben alle friedlich geschlafen.
Und ob das Stress gibt, ich weiß es nicht. Bei uns haben jetzt schon häufiger Jungs übernachtet. Das Schlafen gehen und auch das Aufstehen, war eigentlich wie sonst auch immer, nur das ein weiteres Kind im Zimmer liegt. Das Einzige, was vielleicht stressiger war, dass dann natürlich schon morgens früh Action angesagt ist, wenn dann gleich zwei zur Hochform auffahren. Aber so etwas stört mich persönlich jetzt gar nicht.

Von daher würde ich mir Deinen Mann doch noch mal ins Gebet nehmen und durchsetzen, dass Deine Tochter sich ein schönes Wochenende machen kann ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freundin

Hallo Mamis, bin ziemlich ratlos. Meine Tochter ist gerade eingeschult worden. Ihre Freundin aus dem Kindergarten geht auch in die gleiche Klasse. Schön und gut. Aber jetzt klettet meine Tochter an diesem Mädchen zu sehr. Die Mutter meinte , sie lässt sie möchte auch nicht, ...

von minipuzzi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

kurzer Spruch für beste Freundin

ins Poesiealbum. Kann mir bitte jemand einen schönen, netten und vorallem kurzen Spruch, Gedicht verraten? Meine Tochter soll von ihrer besten Freundin ins Album schreiben, nur fällt mir leider kein passender Spruch dazu ein. (ist wohl schon ein Weilchen her ...

von tanjamitteresa 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundin in Schule

Hallo, meine Tochter, 6 Jahre, hatte das Glück mit ihrer Kindergartenfreundin in die Schule zu kommen. Der Schulstart verlief dementsprechend gut. Schon von Anfang an gab es aber ein Mädchen, dass zwischen diese Freundschaft funken wollte und das nun auch geschafft hat. Sie ...

von Vela 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Muss mal was loswerden...Eltern einer Freundin, etwas länger

Hallo! Gibt es bei euch Eltern die garnichts mitmachen? Kein Basteln, Frühstück usw. Bei uns leider ja. Aufgefallen ist dabei jetzt schon wieder die gleiche Familie wie auch schon im KiGa. Meine Tochter ist mit deren Tochter befreundet. Sie machen nichts, sagen sie ...

von Danie1983 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Hilfe, die beste Freundin meiner Tochter

ist leider kein besonders guter Umgang. Zuerst mal will ich vorweg sagen, daß das Mädchen es nicht leicht hat: im September ist ihr Stiefpapa (den sie aber als Papa kennt) ausgezogen. Im Dezember ist dann noch ihre Oma gestorben. Schon vorher war das Mädchen vorlaut und frech. ...

von Hofi2 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.