1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 07.02.2008, 6:17 Uhr

Hilfe, die beste Freundin meiner Tochter

ist leider kein besonders guter Umgang. Zuerst mal will ich vorweg sagen, daß das Mädchen es nicht leicht hat: im September ist ihr Stiefpapa (den sie aber als Papa kennt) ausgezogen. Im Dezember ist dann noch ihre Oma gestorben. Schon vorher war das Mädchen vorlaut und frech. Aber jetzt toppt sie echt alles und Annika läßt sich von ihr anstiften. Ich hab schon mehrere Beschwerden bekommen, daß Annika inzwischen genauso frech ist, wenn die zwei zusammen sind. Leider ist das Mädchen aber ihre beste Freundin, sie wohnt nebenan und sie gehen auch in eine Klasse. Mit der Mutter zu reden, hab ich bereits versucht. Die findet es nicht so tragisch, daß ihre Tochter so ist. Was mach ich nun? Annika den Umgang verbieten kann ich ja schlecht.
Nicole

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, die beste Freundin meiner Tochter

Antwort von astrosternle am 07.02.2008, 7:08 Uhr

Hallo!

Ja, das ist für Dich bestimmt ein Problem. Allerdings kannst Du ihr wirklich nicht den Umgang verbieten, selbst wenn, dann wirds ja noch interessanter und heimlich getroffen.

Vielleicht solltest Du mit Deiner Tochter besprechen, was Du gut findest und was Dir nicht so gut gefällt und auch warum. Wenn beide bei Dir sind (was sicher auch vorkommt), versuche das "Vorzuleben", versuche auch viel auf die Freundin einzugehen.

Ich denke, dem Mädchen fehlt es an Aufmerksamkeit bzw. an jdm. der ihr auch richtig "zuhört". Du solltest aber klar festlegen, wo bei Dir/Euch die Grenze aufhört. Nicht jedes frechsein ist böse gemeint, angesagtes erlaubtes Quatschspielen hilft da auch viel. Aber ich denke, Du solltest Deiner Tochter offen sagen, daß Dir dies und jenes nicht so gefällt, Du aber ihr die Entscheidung läßt, ob sie da mitmacht und welche Folgen es haben kann.

Viel Erfolg!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.